• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Homepage Entwurf bewerten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ansich ist es gar nicht schlecht, aber ich würde um die navi banner ect noch einen schwarzen rand ziehen, dann noch ne schöne hintergrund farbe und dann ist es cool ;)

Mir gefällts auf jeden Fall schon besser wie dein letzter Entwurf.
Aber:
- Die Schrift in der Navigation ist mir zu groß, oder der bunte Hintergrund drumrum müsste größer sein, dann könnte die Schrift so bleiben.
- Irgendwie finde ich da den ganzen weißen Hintergrund net sooo toll.

ok ich werde in der navi die schrift verkleiner und eine hintergrundfarbe machen. was für eine farbe würde sich anbieten?

ok ich werde in der navi die schrift verkleiner und eine hintergrundfarbe machen. was für eine farbe würde sich anbieten?

vielleicht ein hellerer Rotton mit weiß kombiniert, probier einfach mal ein bisschen rum und mach mal mehrere, die dir gefallen würden, dann kannst du dir ja am Ende das Beste raussuchen.

wer hat gesagt dass es schlicht sein soll?? es soll ausgefallen sein, rausstechen, es soll nicht wie jede cheats seiten gleich langweilig und eintönig sein(schwarz/weiß).

mhh also ich kann mich da nur anschließen. Das soll aber nicht heißen dass du dein entwurf wegschmeißen kannst.

1. Die farben sind so oder so viel zu knallig und daher auch unschön. Wenn du die seite auffällig willst, dann reichen die abstrakten formen der container schon aus.

2. Solltest du farbkombinationen finden, die auch wirklich zusammen passen, und damit meine ich unter anderem die schrift vom header. Setz auch nicht immer auf farbverläufe denn zuviel wirkt auch nicht wirklich gut.

3. Versuch Icons einzubinden, oder so wie bei mir (baloo.pytalhost.com) ein headerlogo. Gezielt eingesetzt verschöndert das den header un zieht die aufmerksam keit aufsich (~ unter anderem bessere einprägung des seitentitels).

4. Lass nicht soviel Luft zwischen den containern oder verbinde sie grafisch mit einander.

5. Richte den Footer am Content aus, und nich an der gesamtbox. Wirkt unschön.

6. Wenn du irgendwann content in form von text in die seite einbinden willst, wirst du merken dass die schrift kaum lesbar sein wird, da die hintergrundfarbe vom content viel zu dunkel ist. Außerdem ist die schrift von der navi bzw. vom footer viel zu groß und kontrastreich. Machs dezenter

ich hoffe der beitrag hat geholfen

Mfg Raven

ja denke scho. ich werde das design noch einmal überarbeiten. danke für die ganzen beiträge

bei version 1, mit dem blau:
da finde ich die farbe blau sticht viel zu sehr raus/rein. du solltest die farben ein wenig aufhellen, und neu strukturieren. (footer usw)

also ich finde das auch, nicht böße gemeint, sehr schlecht.
wobei es vom ansatz her nicht schlecht ist!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben