mhh also ich kann mich da nur anschließen. Das soll aber nicht heißen dass du dein entwurf wegschmeißen kannst.
1. Die farben sind so oder so viel zu knallig und daher auch unschön. Wenn du die seite auffällig willst, dann reichen die abstrakten formen der container schon aus.
2. Solltest du farbkombinationen finden, die auch wirklich zusammen passen, und damit meine ich unter anderem die schrift vom header. Setz auch nicht immer auf farbverläufe denn zuviel wirkt auch nicht wirklich gut.
3. Versuch Icons einzubinden, oder so wie bei mir (baloo.pytalhost.com) ein headerlogo. Gezielt eingesetzt verschöndert das den header un zieht die aufmerksam keit aufsich (~ unter anderem bessere einprägung des seitentitels).
4. Lass nicht soviel Luft zwischen den containern oder verbinde sie grafisch mit einander.
5. Richte den Footer am Content aus, und nich an der gesamtbox. Wirkt unschön.
6. Wenn du irgendwann content in form von text in die seite einbinden willst, wirst du merken dass die schrift kaum lesbar sein wird, da die hintergrundfarbe vom content viel zu dunkel ist. Außerdem ist die schrift von der navi bzw. vom footer viel zu groß und kontrastreich. Machs dezenter
ich hoffe der beitrag hat geholfen
Mfg Raven