• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Homepage ins Netz stellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CellarDoor

Neues Mitglied
Hallo
Hab mal kurz gesucht doch keinen passenden Thread gefunden.

Ich bin Homepage Anfänger und würde gerne eine neue Seite anmelden und ins Netz stellen.
Ich habe bis jetzt nur eine bestehende Übernommen und diese umgeschrieben und aktualisiert.
Mir ist der Vorgang nicht bekannt mit Anmelden der Adresse, Webspace, FTP usw.
Meine Frage ist also.....Wo melde ich meinen Namen an, beim wem krieg ist den Webspace, wie geht das dann mit dem ftp Zugangsdaten (wenn ich also meinen Namen der Page gemeldet habe und dann einen Space (ftp) für diesen Namen haben will), wie verknüpft sich das?
Also absoluter Unwissender in dieser Hinsicht. Kann mir jemand da einen guten Leitfaden geben? Das wäre Toll.
Gruß CellarDoor

Gebe ich bei dem Anbieter Webspace Menge und Name der Page an oder wie?
Wenn ich dann Webspace habe von Webhost oder so, bekomme ich ftp Zugangsdaten. Ok kapiert. Wenn ich aber eine neue Page machen will muss ich dann neuen Webspace holen oder kann ich meinen Webspace mit soviel Pages vollknallen wie ich will? Und muss ich bei jeder neuen Page dem Anbieter des Webspace bescheid sagen und bekomme neue Zugangsdaten?

Du hast 2 Möglichkeiten:

Webspace kaufen
Anbieter:
1&1 Webhosting*-*1&1 Hosting

Oder Freewebspace nutzen
Anbieter:
Willkommen auf www.YourFTP.de - Dem einfachsten und sichersten Freehoster Deutschland
Kostenloser Webspace & Fotos | Funpic.de
Kilu.de | Publish Yourself!

Da bekommst du dann deine FTP-Zugangsdaten. Dann brauchst du noch ein Programm, mit dem du Daten hochladen kannst.
Filezilla - Das Open Source FTP-Programm

Das wärs. Wenn du Fragen dazu hast, ruhig posten;-)

nein du musst dich nicht immer neu anmelden.
du hast deinen Webspace, darauf kannst du, wenn du eine neue homepage erstellen willst, einen neuen ordner darauf machen und da eine andere homepage hineintun.

Beispiel:
Deine Homepage: blabla.kilu.de
Deine 2 Homepage: blabla.kilu.de/dein_ordnername

Den Anbieter musst du gar nichts sagen. Du musst dich nur anmelden. FERTIG

nein. du meldest dich an. bei der anmeldung gibst du dann den namen deiner page ein. dann bekommst du so eine adresse:

www. deinname. kilu.de (wenn du bei kilu angemeldet bist)

Dann kannst du dich noch eine .de domain kaufen. Das heißt:
www. deiname .de

Auf jeden Fall musst du dich nirgends anmelden ausser beim Webspace anbieter.

Steh ich auf em Schlauch?? Sorry bin etwas schwerfällig.
Ich melde mich beim Provider an.....bekomme Space für die Page, die ich angegeben habe. Jetzt will ich eine neue Page machen. Woher weiß das Netz sofort, dass ich den Namen habe? Ich mache bei mir auf dem SPace doch nur ein Verzeichniss oder habe ich dich da flasch verstanden?

nehmen wir mal an du hast die seite:
www. kevin . kilu . de (leerzeichen wegdenken)

Dann kannst du ein Unterverzeichniss erstellen:
www. kevin . kilu .de / deinunterverzeichniss (leerzeichen wegdenken)

Wenn du in dieses Unterverzeichniss beispielsweise html dateien lädst, dann werden die mit dem Link oben aufgerufen. Wenn du aber jetzt nicht willst das da immer steht www. kevin . kilu . de (Leerzeichen wegdenken) dann kannst du selbstverständlich, indem du dich nochmal anmeldest, eine andere Domain wählen:
Beispielsweise:
www. katrin . kilu . de (leerzeichen wegdenken)
Das ist aber nicht zwingend notwenig und wie gesagt kannst du somit auf deinem webspace 2 homepages machen und die eine ganz normal aufrufen:
www. kevin. kilu .de (leerzeichen wegdenken)
und die andere:
www. kevin . kilu . de / unterverzeichniss (leerzeichen wegdenken)

Ich hoffe jetzt hast du es kapiert :wink:

mfg

ist nicht komisch:wink: ist einfach so. ich nutze kilu schon 2 jahre und ich werde ja wissen, dass es nichts kostet:wink: kilu finanziert sich, durch werbung die man FREIWILLIG auf seine hp einbinden kann.

Im Internet gibt es nicht allzuviel "offizielles".
Wenn du dir eine .de Domain kaufst, dann wird auf einem Server (einem sog DNS) eingetragen auf welchen Server diese .de-Domain verweist. Alle Computer aus dem Netz greifen auf diesen DNS-Server zu und suchen sich zu den .de-Domains den passenden Server/PC aus um mit diesen dann zu kommunizieren. Sie verbinden sich dann mit dem Server und rufen auf diesem Server dann das Unterverzeichnis auf.

Hinweis: Dies ist ein vereinfachtes Schema. In Wahrheit steckt hinter dem DNS eine Menge an Servern, die sich die Arbeit teilt. Aufgebaut in einem Hierachie-System. Aber zum Verständnis sollte das oben genügen.

kilu macht damit werbung, professionelle seiten brauchen guten space/ganze server oder serverfarmen bzw cluster.

es funktioniert so:

du meldest dich bei einem hoster an (provider = dsl anbieter), dieser registriert eine domain für dich in allen großen DNS servern (deswegen dauert dieser vorgang), die domain ist dann mit der ip des servers verknüpft, der server erlaubt diese ip auf deinen webspace zu routen, für gewöhnlich macht dies apache. praktisch kannst du unentlich viele domains auf ein und den selben server routen, theoretisch kosten diese geld. sogenannte subdomains werden intern auf dem server und nicht auf dem dns server geroutet.

ich empfehle dir ein kauf eines solchen webhostpacketes:
ALL-INKL.COM - Webhosting > ALL-INKL PrivatPlus

der preis ist fair, der service gut, und es gibt keine fallen in die du geraten könntest, du solltest nur auf php5 bestehen, dies ist jedoch kein problem.
für den anfang ist dieses packet wohl mehr als genug, falls du besondere anforderungen wie coldfusion , asp(x) oder gar ein root system hast, musst du wesentlich tiefer in die tasche greifen, ich denke aber, dies ist hier nicht der fall.

falls du nur ein wenig ausprobieren willst, sollte ein freehoster account auch reichen, jedoch solltest du dir im klaren sein, dass dies grade für professionelle auftritte nicht der richtige ort ist.

evtl kannst du ja mal ein wenig von deinem projekt erzählen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben