• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Homepage ins Netz stellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CellarDoor

Neues Mitglied
Hallo
Hab mal kurz gesucht doch keinen passenden Thread gefunden.

Ich bin Homepage Anfänger und würde gerne eine neue Seite anmelden und ins Netz stellen.
Ich habe bis jetzt nur eine bestehende Übernommen und diese umgeschrieben und aktualisiert.
Mir ist der Vorgang nicht bekannt mit Anmelden der Adresse, Webspace, FTP usw.
Meine Frage ist also.....Wo melde ich meinen Namen an, beim wem krieg ist den Webspace, wie geht das dann mit dem ftp Zugangsdaten (wenn ich also meinen Namen der Page gemeldet habe und dann einen Space (ftp) für diesen Namen haben will), wie verknüpft sich das?
Also absoluter Unwissender in dieser Hinsicht. Kann mir jemand da einen guten Leitfaden geben? Das wäre Toll.
Gruß CellarDoor

Gebe ich bei dem Anbieter Webspace Menge und Name der Page an oder wie?
Wenn ich dann Webspace habe von Webhost oder so, bekomme ich ftp Zugangsdaten. Ok kapiert. Wenn ich aber eine neue Page machen will muss ich dann neuen Webspace holen oder kann ich meinen Webspace mit soviel Pages vollknallen wie ich will? Und muss ich bei jeder neuen Page dem Anbieter des Webspace bescheid sagen und bekomme neue Zugangsdaten?

Du hast 2 Möglichkeiten:

Webspace kaufen
Anbieter:
1&1 Webhosting*-*1&1 Hosting

Oder Freewebspace nutzen
Anbieter:
Willkommen auf www.YourFTP.de - Dem einfachsten und sichersten Freehoster Deutschland
Kostenloser Webspace & Fotos | Funpic.de
Kilu.de | Publish Yourself!

Da bekommst du dann deine FTP-Zugangsdaten. Dann brauchst du noch ein Programm, mit dem du Daten hochladen kannst.
Filezilla - Das Open Source FTP-Programm

Das wärs. Wenn du Fragen dazu hast, ruhig posten;-)

nein du musst dich nicht immer neu anmelden.
du hast deinen Webspace, darauf kannst du, wenn du eine neue homepage erstellen willst, einen neuen ordner darauf machen und da eine andere homepage hineintun.

Beispiel: