• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Homepage Login und pw-abfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EU-UNIT

Neues Mitglied
so leute ihr seit profis deshalb frage ic heuch ( bin noob in scripte)
habe folgenden code in meier hp:

<html>
<head>
<title>login</title>
</head>
<body>
<form action="file:///C:/Users/Renè/Desktop/inhalt.php" method="post">
<table border=0>
<tr>
<td>Benutzer:</td>
<td><input type="text" name="user"></td>
</tr>
<tr>
<td>Passwort:</td>
<td><input type="password" name="pass"></td>
</tr>
<TR>
<TD class=content2 noWrap>Login</TD>
<TD class=content3 noWrap><INPUT class=savebutton type=submit value=Einloggen name=login></TD></TR>
<TR>
</table>
</form>
</body>
</html>
wie bekomme ich es hin der er meine inhalt.php datei nutzen kann ?? kann sie einfac hbei mir auf pc sein oder webspace erforderlich ???
was ist falsch an den dateien???

die inhalt.php datei sieht so aus:
<?php
if(isset($_POST['login'])) {
$user = $_POST['user'];
$pass = $_POST['pass'];
if(empty($user) || empty($pass)) {
echo "Rene";1234
}

else {
if (($user != "username") OR ($pass != "passwort")) {
echo "falscher username oder passwort!";
}
else {
if (($user == "username") AND ($pass == "passwort")) {
echo "http://smithy.de.tl/LOG-erfolgreich.htm";
}
}
}
}
?>

bitte um antwort =( !!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
code-tags drumrum und einrücken, danke.

ja, PHP muss geparsed werden, das kann man nicht einfach aufrufen. wies geht, steht hier im F.A.Q.
zudem frage ich mich, war du die superglobalen nochmal in variablen packst, das is' doch net nötig...

Nils aka XraYSoLo

wie gesagt ich bin übelst der noob un schaue jetzt im FAQ nach danke dir =)
bin echt zu blöd kann jemand link schreiben zu

PHP muss geparsed werden, das kann man nicht einfach aufrufen...

und kann ich datei auf desktop verzeichniss lassen oder net ??

habe mal test site errichtet
---- http://smithy.de.tl/login-test.htm -----
2tes PROBLEM: schafe es nit die regestration mit der inhalt.php zu verknüpfen
und für den login wieder die daten daraus zu lesen doer wie funzt das ?

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst einen php interpreter auf deinem Pc.

Dazu lädst du dir am besten Xampp runter,
das siimuliert quasi (machts theoretisch auch in echt (kapiere einer den Sinn des Satzes!)) n Webserver und n php Server, nach bedarf auch weitere.

Die Dateien musst du alle im Xampp verzeichnis unter htdocs speichern und kannst sie dann über
Code:
http://localhost/namederDatei.php
aufrufen....

MfG

@Imbericle: jo danke ...

So hab mir das prog geladen und ist echt gut
nur jetzt steht da sowas :

Parse error: parse error in C:\xampp\htdocs\inhalt.php on line 7

hab ich was falsch gemacht ? Code steht ja oben !!!!

Der parse-error wird wohl hier ausgelöst:
PHP:
echo "Rene";1234
Würde mich mal interessieren, was das 1234 machen soll.

Gruß thuemmy

also das Rene soll der login NAME sein und ich wusst jetzt net wie oder wo ich das passwort hinmachen sollte das ist dann halt das 1234
(wie gesagt habs net so drauf mit php) xDDDDDDDDD

sorry aber wie soll ich denn die Benutzer und das passwort denn
dort rein stellen ?

Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem, was Du da hast, stellst Du gar nichts irgendwo rein (wobei ich jetzt nicht wirklich weiß, was Du damit meinen könntest). Das was Du im Moment machst, ist folgendes:

• Du gibst per echo den Namen Rene aus
  • danach erzeugst Du einen parse-error durch das 1234
Was möchtest Du denn an der Stelle erreichen?

Gruß thuemmy

also das Rene soll der login NAME sein und ich wusst jetzt net wie oder wo ich das passwort hinmachen sollte das ist dann halt das

Wenn ich es richtig verstehe, will er eine Benutzereingabe erreichen, dass ein Benutzer namens Rene, und dem Passwort 1234 erstellt wird?
Das er quasie versucht, mit echo in den php Code zu schreiben (obwohl man damit ja nur in den abszusendenden html Code schreiben kann)

um benutzer zu speichern gibt es 2 Möglichkeiten, a) in nem Texteditor auf server (was unhandlich ist, und sehr schwer zu bearbeiten) oder b) ne Tabelle in ner Datenbank anlegst die du Beliebig bearbeiten kannst.

MfG

ja genau das meinte ich ich möchte das sich eine person auf meiner homapage regestrieren kann, der benutzername und passwort in einer datei festgehalten wird und dannn bei der login page die daten von der datei abruft und die person sich einloggen kann.

ich dachte jetzt das ich das damit erreicht hätte =( ???
wie mache ich sonne tabelle ?

Also zum Testen lädst du dir xampp runter. Das beinhaltet n php Server und ne Datenbank (bei Bedarf auch mehr.)
Über phpmyAdmin (aufrufbar über http://localhost/phpmyadmin) legst dun benutzerfest.
Über mysql_connect() mit den entsprechenden angaben von benutzer passwort etc als Paramter verbindest du dich mit der Datenbank
Dann kuckst du in SQL befehlen nach wie die sind und baust die in php ein.

Dazu gibts viele Turtorials.
ich empfehle (zum 3. mal in diesem Forum) das Buch "Dynamische Webseiten mit php 5.1 / mysql 5" von "Franzis" für 9,95€

MfG

ich versteh den teil mit benutzer festlegen ent soll ich mir nen acc anlegen da oderwie xD??? hab keine plan wie und wo ic hdas machen soll.

Bevor Du da irgendeine Login-Geschichte oder sowas in der Art machst, solltest Du Dich meiner Meinung nach erstmal mit HTML und CSS beschäftigen. Wenn Du das dann drauf hast, dann kannst Du Dich mit PHP beschäftigen. Ich dachte früher auch, dass ich mir bei selfhtml.de oder sonstwo, immer nur das mal schnell anschaue, was gerade anliegt. Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den ganzen Sinn und Zusammenhang von HTML und CSS verstanden habe. Warum ich glaube, dass Du nicht ganz so viel Ahnung von CSS hast?

• Dein HTML-Code hat keinen Doctype
  • die Pfadangabe im action-Attribut
  • Nutzung von Tabellen zur Ausrichtung von Webinhalten.
Hier mal ein Linktipp, der Dir sicher weiterhilft: HTML lernen und die eigene Homepage erstellen - HTML Kurs / Seminar

Gruß thuemmy

ich hatte ja auch geschrieben das ichn noob bin in scripten aber ich will doch nur wissen wie ich einen registrations und login bereich einrichte mit zwischenspeicher der Nickname und passwort enthält ...

bitte ich will doch nur sowas haben ich will net alles können oder überhaupt
sonst würde ich net im forum suchen sonder es lernen gibt ja genug seiten zum lernen usw....

ich versteh den teil mit benutzer festlegen ent soll ich mir nen acc anlegen da oderwie xD??? hab keine plan wie und wo ic hdas machen soll.
Ja, das kannst du als Account sehen, als Account auf einer Datenbank, auf den du im php Code mit mysql_connect() zugreifen kannst.

Bevor du mit mysql anfängst solltest du aber erst mal php 100 pro beherrschen, und vor php wie thuemmy schon sagte mit html und css vollständig abschließen, und nicht in das Stadium "ich lerne was ich grad brauche" verfallen.

MfG

leute ich will nix lernen vllt merke ich mir das oder speicher mir den code ab
aber ich will nur einmal in meinem leben nen registrations und login code und wie ich die in einer daten tabelle oderso wie ich es schon tausendmal geschrieben habe verbinde nkann also das der daten speichert und wieder darauf zugreift !!!!!!!!!!!!!!

leute ich will nix lernen vllt merke ich mir das oder speicher mir den code ab
aber ich will nur einmal in meinem leben nen registrations und login code und wie ich die in einer daten tabelle oderso wie ich es schon tausendmal geschrieben habe verbinde nkann also das der daten speichert und wieder darauf zugreift !!!!!!!!!!!!!!

naja wenn du das willst kommst du nicht drumherrum php und mysql zu lernen.
wenn du willst das jemand das fuer dich macht, wende dich an die jobboerse (vlt findest du jemanden, der das fuer dich kostenlos macht).

oder du benutzt einfach diesen link:
Let me google that for you

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben