• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Homepage ohne Frames und dennoch..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moi

Neues Mitglied
Man möge mir verzeihen, dass mein Titel etwas wirr klingt, aber anders weiss ich es nicht zu erklären, da ich noch sehr unwissend bin, was css betrifft (bin mir auch nicht ganz sicher ob, das was ich suche, mit css zu tun hat).

Ich wollte mir eine Homepage erstellen und habe nun auf einigen HPs einen Stil (?) gesehen, den ich absolut nicht kenne und auch in keinen Büchern finden konnte, den ich aber öfters gesehen habe und ich nicht weiss wie das geht oder wie er heisst:

Man stelle sich eine HP vor, die auf der linken Seite das Navigationsfenster hat (oder auch öfters oben als Leiste) und auf der restlichen Seite ist das main-Fenster, auf dem die Links erscheinen.
Aber was noch wichtiger ist, ist daß sie ganze Seite dann mit-scrollt und nicht wie bei html-Frames, nur die eine main-Frame in der der Link erscheint.
Es sieht so aus, als würde die ganze Seite eine einzige sein, ohne Frames, und es funktioniert (oberflächlich betrachtet) genau so, halt, daß die ganze Seite mitscrollt....

Falls ihr noch immer nicht wisst was ich meine, hier einige Beispiele aus dem Netz:

Duden-Homepage | Willkommen bei Duden
Surftipps: Homepages
Kreativagentur Gordon Adams - Webdesign Homepage Internetseiten

Jetzt meine Frage: Mit was und vor allem wie, kann man sowas implementieren?

Danke schon mal im Vorraus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben