• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Homepage (Profil bearbeiten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flavor

Neues Mitglied
Hallo Leute, habe mal eine Frage und zwar gibt es ja einige Communitys wo man sich Profile anlegen kann..

Diese sind als HTML-Code geschrieben und werden nach dem Klicken auf den Speichern Button ja an eine bestimmte Adressen geschickt..
Habe den HTML Code schonmal so bearbeitet, dass man bestimmte Felder selbst ändern kann und nach dem klicken auf Speichern stand dies dann auch im Profil..
Nur geht dieser HTML Text den ich jetzt habe, leider nicht mehr und ich weiß nicht warum..

Kennt sich damit vielleicht einer aus und könnte sehen was falsch ist?! :)

Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine.. MfG

Hi
Also ich habe noch nicht so recht vestanden, was du erreichen willst. . .
Aber es klingt so, als ob da eine Änderung am HTML-Code nicht genügen würde. Da musst du, wie ich es bis jetzt verstanden habe auch schon noch was am PHP Code machen.

Aber erklär nochmal was du versuchen willst zu erreichen ;)

J.

Ok, aaaaaaalso :)

Auf der Seite kann man sich eben anmelden und sich ein Profil anlegen.. In diesem Profil kann man halt seine persönlichen Daten eintragen..
Habe mir genau von diesem Profil den Quelltext genommen und ganz wenig verändert, um selbst etwas rein zu schreiben..

Mal als Beispiel: Man kann zum Beispiel seinen Singlestatus auswählen und zwischen 4 Varianten wählen.. Der Quelltext dazu sieht ja folgendermaßen aus: (nur Ausschnitt vom Gesamten)
Code:
<td class=text>Singlestatus</b></td>
				<td class=text>
				<select name=singlestatus class=text>
				<option value="Single" >Single
				<option value="feste Partnerschaft" >feste Partnerschaft
				<option value="verheiratet" >verheiratet
				<option value="sag ich nicht" >sag ich nicht</select>
				</td>

Nun habe ich den Quelltext so geändert, dass man nichts auswählen kann, sondern selbst etwas rein schreiben kann.. Quelltext sah dann so aus:
Code:
<td class=text>Singlestatus</b></td>

<td class=text>
			<input type=text name=singlestatus class=text value="">

</td>

Sooo.. Habe den kompletten Quelltext dann halt nur als HTML Dokument gespeichert, mit meinem normalen Browser geöffnet und halt was eingegeben und auf Speichern geklickt.. Hat auch funktioniert.. Also es stand dann halt mein Text drin und nich etwas vorgegebenes..

Nun das Problem, das funktioniert nicht mehr und ich weiß nich warum.. Die Adresse an die die Daten nach dem Klicken auf Speichern gesendet wird, ist die gleiche :?

Hier mal ein Bild dazu.. Soll ich die Quelltexte dann mal noch posteb oder uppen?

Hoffe jetzt wurde es verstanden?! ;)

FkHWOzy2.jpg

Und jetzt brauchen wir den Quelltext vom Ziel.

Weil genau dort die Daten verarbeitet werden.
Es kann tausend Gründe geben, warum deine selbstgeschriebenden Werte nicht funktionieren -.-

Dann die nächste Frage wäre, ob deine Felder auch alle richtig in dem anderen Dokument ankommen?

PHP:
<?php
echo '<pre>';
print_r($_REQUEST);
echo '</pre>';
?>

Soooo, also ich hab mal die Quelltexte angehangen..

Zum einen der Originale und dann den, wie ich es verändert habe..
Beim Originalen gibt es verschiedene Abschnitte, die man bearbeiten kann.. Diese heißen "Basic's", "Photos", "Premium", "Mein Leben" und "Forum" ... Sind im Quelltext eigentlich recht gut zu erkennen, denn sie sind so gekennzeichnet
Code:
<!--
	####################################
	BASICS
	####################################
	-->

Mein Hauptaugenmerk lag dabei halt auf den Bereich "Basic's", also so, wie in dem Bild welches ich geuppt habe.. Photos, Premium is egal.. Mein Leben wäre vielleicht noch interessant, also das auch so zu ändern, das man selbst Daten eintragen kann und nich aus bestimmten wählen kann/muss

hmm, hat nun schon jemand was gefunden??

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben