dunkles Design = unfreundlich
:roll:Was willst Du mir damit sagen?
Dass dunkle Designs nicht unfreundlich sind...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
dunkles Design = unfreundlich
:roll:Was willst Du mir damit sagen?
dir ist aber hoffentlich schon aufgefallen, dass die dunklen designs die du da verlinkst ganz anders aufgebaut und bewusst dunkel eingesetzt sind?:roll:
Dass dunkle Designs nicht unfreundlich sind...
Ist meins nicht bewusst dunkel? oOdir ist aber hoffentlich schon aufgefallen, dass die dunklen designs die du da verlinkst ganz anders aufgebaut und bewusst dunkel eingesetzt sind?
Findest du? Das Muster scrollt ja mit.Halte das Muster im BG nicht für angebraucht, momentan geht das ganze noch, aber wen ich mir überlege das bald unter Projekte noch paar dazu kommen ist so ein Muster als BG beim Scrollen sehr nervig, da sich dann das Auge nicht auf den Inhalt konzentriert sondern auf das Muster :?
Ja, das weiß ich, nur bin ich halt kein Webdesigner..Erster Eindruck zählt ja bekanntlich!
Sonst ist das Design für unsere heutige Zeit einfach zu schlicht, ist halt standert, wen du einen reißen willst, würde ich mich nochmal hinsetzen, und das Design überarbeiten
Ich mach das ganze ja auch nicht wirklich professionell.Free Webspace ist ja mal voll das No Go :mrgreen:
Ja, ist mir klar.dir ist aber hoffentlich schon aufgefallen, dass die dunklen designs die du da verlinkst ganz anders aufgebaut und bewusst dunkel eingesetzt sind?
Eben. Dadurch entsteht beim Scrollen so eine Art Bewegungs- oder Flacker-Illusion, weil das Muster leicht schräg und stark verdichtet aussieht. Ich persönlich finde es nicht ganz so schlimm, würde aber auch in der Konstellation nicht damit arbeiten.Findest du? Das Muster scrollt ja mit.
Was findest du denn nicht so gut? Ist immerhin valides XHTML, oder meinst du was anderes?Vom Design her gefällt mir die Seite ziemlich gut, nur den Code finde ich... naja, nich so gut halt^^
Wieder: Was könnte man verbessern? Erwarte übrigens nicht zu viel von meinem "CMS".. Der Link geht jetzt übrigens.. ;-)Könnte man vieles verbessern, grade wenn man ein eigenes CMS anbietet (dessen Link übrigens nicht funktioniert...).
<div id="header" style="background-image:url(header-news.jpg)"></div>
<div id="greeting">
...Viel Spaß!
</div>
<h2>news.</h2>
<ol>
<li>
<div id="photo-container">
<ol id="photos">
<li>
OK, das änder ich. Ich hatte ursprünglich vor, den "eric wolf"-Schriftzug nicht als Bild, sondern als normalen Text einzubetten.. und dann hab ich das ganze wohl vergessen.Du definierst hier den div#header und legst das Bild als Hintergrundbild fest (was man eigentlich sowieso über CSS tut, grade wenn man sowieso schon eine ID drin hat).HTML:<div id="header" style="background-image:url(header-news.jpg)"></div>
Ist zwar theoretisch möglich, aber eigentlich sind leere divs ja nicht so toll, grade wenn man es auch anders lösen könnte.
Dein Bild enthält Inhalt (die Überschrift der Seite), damit sollte es formal eigentlich über den img-Tag eingebunden werden. Eigentlich bei dem Aufbau die einfachere Variante.
Im div#content ist es ja, ich werde es noch in einen Absatz verwandeln :-)Hm, irgendwie nicht. Formal gruppierst du mit dem div#greeting hier die Zeichen, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.HTML:<div id="greeting"> ...Viel Spaß! </div>
Das ist ein Absatz, den du noch mit in den div#content hineinpackst!
Ordered = geordnet, nicht unbedingt nummeriertHTML:<h2>news.</h2> <ol> <li>
Warum benutzt die hier ol? ol = ordered list = nummerierte Liste.HTML:<div id="photo-container"> <ol id="photos"> <li>
Hast du hier nicht wirklich - nimm besser ul.
Doch wie kriege ich es hin, dass die Navi, die ich mit einem negativen margin-top über den Schatten vom Header verschoben wurde, *vor* diesem bleibt?
Ordered = geordnet, nicht unbedingt nummeriert
Die Listen sind beide absteigend nach Datum geordnet, also ist ol meiner Meinung nach die richtige Wahl. Oder?
Nummerierte Listen sind z.B. von Bedeutung, um nacheinander auszuführende Aktionen oder Rangfolgen übersichtlich darzustellen. Bei einer nummerierten Liste werden alle Listeneinträge automatisch durchnummeriert.