• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Homepageanpassung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mario348

Neues Mitglied
Ich möchte meine Website an die meist verwendete Bildschirmgrösse anpassen. Welche Masse sind dies ?

Frage: Wenn man die Taskleiste am rechten Bildschirmrand platziert, vom Desktop der meist verwendeten Bildschirmgrösse einen Screenshot macht, vom IE noch in der oberen Taskleiste die Linkanzeige hinzufügt und danach die seitliche - und die vom IE entfernt, aus wie vielen Pixeln besteht dann der Rest ?

Bis hierhin sollte es so aussehen: http://1-klick-hoster.de/out.php?i=3310_Desktop.bmp

Dann: Ich möchte meine Frames beibehalten, aber sie sollen nicht mehr in %, sondern in px. angezeigt werden.

Welche Grössen würdet ihr empfehlen, die grösse der Frames soll möglichst gleich bleiben, einfach in Pixeln !!!

Ich würde dir empfehlen, es so zu belassen, wie es jetzt auch ist, denn so ist es am Besucherfreundlichsten. Jeder, egal welche Auflösung kann deine Seite korrekt dargestellt sehen, so sollte es eigentlich auch sein.

Ansonsten: an 800x600 Pixel anpassen, wenn du wirklich an jeden denken möchtest ;-)

Lass die Frames weg. Damit kannst du recht ungünstig für eine Auflösung optimieren. Die Meistverwendete ist 1024x768, alles darunter kannst du eigentlich missachten und ist die Arbeit nicht wert.

Ich möchte die ganze Umstellung nur deswegen:

Ich möchte statt Frames zusammengefügte Bilder, die können ja bekanntlich nur in px. oder cm dargestellt werden. Wenn ich das Hauptframe mir % darstelle und die Frames in px., ist die Darstellung auch nicht korrekt !

Meine Frage wurde übrigens noch nicht beantwortet:

Ich möchte meine Website an die meist verwendete Bildschirmgrösse anpassen. Welche Masse sind dies ?

Frage: Wenn man die Taskleiste am rechten Bildschirmrand platziert, vom Desktop der meist verwendeten Bildschirmgrösse einen Screenshot macht, vom IE noch in der oberen Taskleiste die Linkanzeige hinzufügt und danach die seitliche - und die vom IE entfernt, aus wie vielen Pixeln besteht dann der Rest ?

Dann wäre es allerdings am besten, wenn du die Frames ganz sein lassen würdest und statt dessen auf Divs umsteigen würdest, mit denen hast du kein Problem, ihnen eine feste Breite, wenn gewüscht zu geben. Damit machst du dir deine Seite am besten ganz neu, dann kannst du deine Bilder auch besser ins Design einfügen. (Div mit gleichen Maßen wie das jeweilige Bild, Bild als festes Hintergrundbild einfügen.)

Da ich wegen der Schule momentan extrem wenig Zeit zur Verfügung habe, wäre es wirklich nett von euch, wenn ihr mir einen Code posten könntet, indem die Frames mit divs in Pixeln definiert sind, die Grösse sollte möglichst 1:1 definiert sein !

Ein Vorschlag zum zukünftigen Farbkonzept wäre auch sehr grosszügig !!! :-D

Ich will Die Navigation und das obere Frame durch gleich breite Bilder ersetzen, das ist mein Ziel !!!
Alle Frames sollen nicht in %, sondern in px. angegeben sein und zwar so, dass die Breite der 4 Frames gleich bleibt.
Könnt ihr mir dies in divs umsetzen ???

Sorry, ich bin sonst nicht so, aber ich habe fast keine Zeit zur Verfügung !!!
Stellt mir doch bitte den Code zur Verfügung !

Zuletzt bearbeitet:
Solche dummen Kommentare kannst du dir in Zukunft sparen ! :twisted:
Ausserdem solltest du dir eine Brille kaufen, diesen äusserst sinnlosen Kommentar hat nämlich Maxi bereits gepostet !

Anstatt deine Zeit sinnvoll zu nutzen und den Usern zu helfen, überschwemmst du dieses Forum mit blöden Kommentaren.

Wenn ein Kunde kommt und dir einen Auftrag gibt, sagst du ihm dann auch: "Gehen Sie doch zur Jobbörse." ?

Schreib entweder etwas sinnvolles, oder lass es ganz sein ! :twisted:

Das ist erstens kein sinnloser Kommentar, zweitens gibt es fertige Codes nur in der Jobbörse, drittens wendest du dich da jetzt hin, da du ja einen solchen möchtest, viertens gewöhnst du dir eine andere Ausdrucksweiße an und fünftens schließe ich diesen Thread hiermit.

[highlight]-zu-[/highlight]

und noch was, das hat nicht mit dummen kommentaren zu tun, sondern eher mit der tatsache, dass die user hier in letzter zeit rotzfaul geworden sind und alles vorgekaut haben möchten.
lernen, jobbörse oder lassen.

Nils aka XraYSoLo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben