• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

hompage nur mit internet explorer zu öffnen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lowrider1989

Neues Mitglied
Hi Leute,

ist es irgendwie möglich eine homepage so einzurichten das sie nur im interent explorer zu öffnen ist und im z.B firefox eine fehlermeldung kommt "bitte öffnen sie diese homepage mit internet explor"?
denn meine hompage hat viele dinge dir nur im onternet explorer funktionieren!

danke im vorraus

MFG Seb

ist es irgendwie möglich eine homepage so einzurichten das sie nur im interent explorer zu öffnen ist und im z.B firefox eine fehlermeldung kommt "bitte öffnen sie diese homepage mit internet explor"?
denn meine hompage hat viele dinge dir nur im onternet explorer funktionieren!
Ja, in diesem Fall ist deine Website aber extrem benutzerunfreundlich. Als Webmaster ist es deine Pflicht, sie für möglichst jeden Browser optimieren. Was bringt dir schon eine super Website, die nur im IE korrekt funktioniert? Zudem hat dein Code wahrscheinlich einige Fehler, denn Firefox ist der momentan standardkonformste Browser; falls deine Seite im FF Fehler bereitet, hast du höchstwahrscheinlich etwas falsch gemacht.

EDIT:
Falls du uns den Link zu deiner Website schickst, können wir die falsche Darstellung im Firefox vielleicht beheben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
meine website -> Home (domainumzug folgt noch)
es liegt an der ganzen geschcichte mit den transperenten frames! schaut ecuh das doch einfach mal an!

Oh du meine Güte!

Tabellen und IFrames, entschludige bitte falls das etwas übertrieben vorkommt, aber lösch lieber alles nocheinmal und fang von vorne an.

Tabellen benutzt man nicht um das Layout einer Seite zu erstellen (auch wenn, zugegeben, dies immernoch sehr oft getan wird). Tabellen sind dazu da, Daten tabellarisch anzuzeigen, wie z.B. Stundenpläne, Fahrpläne, etc..

Dann gleich zum nächsten Thema, IFrames.
Iframes gehen gar nicht! genauso wenig wie frames. Sie bieten eigentlich im heutigen Sinne nur noch nachteile und nichts, was sich nicht anders realisieren lassen würde. In deinem Beispiel solltest du sehr einfach und komfortabel auf eine Serverseitige Sprache zurückgreifen können, die das für dich über includes erledigt.

Der <font> - Tag ist veraltet, den solltest du nicht mehr benutzen.

Außerdem solltest du dich umgehend umfangreich mit dem Thema CSS beschäftigen ;)

ach du meine güte...Ich dachte ich wäre auf einen guten wege :-(...denke ich lass es lieber ganz sein...habe schon lang denug gebraucht um "diesen schrott" hinzubekommen :-(

lass es doch bitte nicht gleich sein.

ich fange auch gerade erst an und raff aber mal absolut gar nichts, habe mir heute ein buch gekauft über css und eins über html, dazu kann ich wirklich allerwärmstens CSS 4 You - The Finest in Stylesheets , SELFHTML und eben dieses forum empfehlen.

mir hilft derzeit ein member aus diesem forum wirklich sehr css zu lernen, ich poste seinen namen jetzt lieber einmal nicht damit er nicht noch mehr belästigt wird wie eh schon von mir :grin:.

ich kann dir aber sagen das es eine wahre freude ist wenn man ein bischen am basteln ist und danach die datei über The W3C Markup Validation Service laufen lässt und er dir sagt alles ist in ordnung ;Jump.

ich finde sogar das ich mit dem css besser zurecht komme als mit den tabellen, es gibt 2 EXTREM gute kurse für html und css auf dieser seite:

http://www.friedels-home.de/index.html?/Kurse/CSSsejuma/Teil01/001.html

die 2 kurse lese ich auch gerade und lerne darüber html und css, hoffe du kannst dich selbst dazu überwältigen da mal einen blick drauf zu werfen, ist echt der hammer wie umfangreich und einsteigerfreundlich das geschrieben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben