• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Horizontal scrollen mit Mausrad klappt nicht

Manisch

Neues Mitglied
Moin,

ich bin noch recht frisch, was HTML angeht bzw. habe es erst seit etwa einem halben Jahr in der Kunstschule.

Für ein Tierfutter hatte ich mal eine Seite gestaltet, die es auch schon fast fertig umgesetzt gibt. Das hat allerdings jemand anderes gemacht. Jetzt möchte ich aber selber so etwas machen können, wovon die folgende Seite handelt.

Letztlich ist es eine sehr breite Seite mit horizontalem Parallax.
Das Mausrad hat leider bisher nur Auswirkungen auf den Hintergrund, der Content scrollt noch nicht - soll er aber.
Eigentlich sehen die Scripte dafür total einfach aus. Ich vermute, dass es irgendwie Probleme mit der Verschachtelung der ganzen div-container bei mir gibt, und es deswegen irgendwie nicht wirkt.

Kann sich jemand mal dransetzen, der mehr Ahnung hat? (:

Wichtig: Die Seite ist natürlich noch nicht fertig. Aber das ist alles erstmal nebensächlich. Hierbei geht es mir wirklich nur darum, das mit dem Scrollen zum Laufen zu bekommen.

Vielleicht ist es besser, sich das alles mit css-Datei etc. runterzuladen: https://www.dropbox.com/sh/z20i5ryel203d4y/yfbOsP8ZTo

Besser wäre es, wenn Du deinen Entwurf irgendwo zum Angucken hinterlegst. Ich weiß nicht, ob sich das jemand hier runterladen wird ohne zu wissen was alles im Paket drinne ist geschweige denn dich gut genug kennt um zu wissen, dass es sicher ist ;)

So was in der Art dachte ich mir (:

Eigentlich wollte ich den Code auch direkt hier posten, aber er war zu lang.
Wie bzw. wo hinterlege ich das denn dann mal am besten?

Interessante Seite.

Das mit den Überschriften ist eine der Sachen, die noch nicht so fertig ist. Keine Ahnung, warum ich das da so gemacht habe.
Und das Bestellformular lag wohl an einer falschen css-Datei. Da funktioniert das mit dem <output> noch nicht so einfach, wie ich es mir erhofft habe, aber das ist eine andere Geschichte.

Zurück
Oben