• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Horizontales Aufklapp-Menü mit JS für Dummies

sparklemachinee

Neues Mitglied
Hallo,

Ich bastle gerade an meiner eigenen Website und habe folgendes Problem:
Vorweg: Ich verstehe so gut wie garnichts von Javascript und habe den Code von einem Tutoral kopiert, weil ich unbedingt dieses Spalten-Menü wie beim Apple »Finder« haben wollte. D.h. kein gewöhnliches Drop-Down Menü, das nur beim hovern angezeigt wird, sondern ein spaltenbasiertes Menü, wo man jederzeit zwischen den Ebenen wechseln kann. Funktioniert auch schon ganz gut.

Nun möchte ich, dass der jeweils letzte Menü-Punkt ein Bild öffnet. Und zwar nicht wie ein Link zu einer neuen Html-Seite sondern im Prinzip wie eine Erweiterung des Menüs. Das Bild soll auf derselben Seite geöffnet werden und das Menü dabei an gleicher Stelle sichtbar bleiben. Es sollen mehrere Bilder nebeneinander angezeigt werden, die man durch eine horizontale Scroll-Leiste anschauen kann. Das menu ist fixed, also soll immer »mitkommen«. Die Webseite ist folglich immer so breit wie sie Bilder anzeigt. Wie kann ich das bewerkstelligen? Hab keine Idee, wie ich sowas in den Code einbauen soll.

Außerdem wird beim Laden der Seite immer kurz die Seite ohne JS angezeigt (also total unformatiert)! Woran kann denn das liegen?

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen? Ich bin neu hier, also bitte verzeiht, wenn ich irgendwas wichtiges vergessen haben sollte :-/
VG!

Und WIE fürge ich hier einen Code an? Wenn ich auf »Anhänge gehe öffnet sich ein Pop-Up, doch nichts wird angezeigt, und mein Code ist viel zu lang um ihn hier einzubetten.. Hilfe.

Zurück
Oben