• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

<hr> + Bild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Darthshoot

Neues Mitglied
Hallo!

Wie mache ich, dass wenn ich <hr> schreibe, statt der normalen Linie ein Bild genommen wird? Es hat natürlich Linienform.

Der Command sollte in CSS sein. Klar ;)

Danke im Voraus.
MfG Darthshoot

Entweder du nimmst gleich ein bild (semantisch natürlich ein bisschen komisch) oder du setzt eine konkrete größe für hr und fügst ein hintergrundbild ein. hr ist eigentlich nichts anderes als eine leeres Blockelement.

Ja ich will das ja in eine externe Datei auslagern. Deshalb geht der Code nicht. Ich verstehe das leider nicht in CSS4You :(

Was verstehst du nicht? wie man eine externe CSS datei macht oder wie man eine CSS klasse schreibt?

Das verstehe ich beides. Mein Problem ist, dass ich einfach nicht weiß, was ich in die Klasse reinschreiben muss, damit sie weiß, dass sie ein Bild nehmen soll. In HTML wäre das ja kein Problem, aber ich will das mit CSS machen, da es einige Vorteile hat.

Genau das selbe wie oben :shock:

also:

Code:
hr {
  background-image: url( ..
}

Das da:
<hr style="background-image:url(dein-bild.png);width:??px;height:??px;border:none;" />

Ist eigentlich das:
HTML
CSS

<hr style="background-image:url(dein-bild.png);width:??px;height:??px;border:none;" />

Jo es hat geklappt :D danke!

EDIT: Noch was: Wie mache ich, dass die hr Bilder Ramenlos werden?

P.s. "border= none;" klappt net.

Sorry hab mich vertippt. So hab ich das und es funktioniert nicht:

Code:
hr {background-image: url(images/hr.gif); width: 100%; height: 5px; border: none;}

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben