• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

htm formularproblem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frodon

Neues Mitglied
Hallo Leute, bin gaaaanz neu hier. Erstmal ein herzliches Hallo an alle :lol:

Ich bin seit September Azubi Fachinformatiker, 21Jahre... muss für die Firma das Intranet aktualisieren.
Nun zu meinem Probelm, ich habe ein Formular erstellt, das zur Anmeldung für Weiterbildungen benötigt wird. Ich möchte eine Formularprüfung einbauen, so das jedes Textfeld auf Eingaben überprüft wird. Hoffe ihr könnt mir helfen und achja, ich habe noch nicht viel ahnung von htm und arbeite mit Dreamweaver 2004...

Hier mein Formuler:
http://www.bilder-hochladen.net/files/47kr-1-jpg.html

Es soll jedes Eingabefeld überprüft werden und falls ein Feld leer ist, wäre es nett wenn neben dem Textfeld ein satz wie "Bitte hier noch Ihre Eingabe machen" in rot!!!

Hoffe ich nerve euch nicht, nur ich bin noch neu in htm... habe schon ein paar workshops durchgelesen aber steige da noch nicht ganz durch...

Schon mal vielen herzlichen Dank im vorraus ;Jump

Das kannst du mit JavaScript machen, kann jedoch umgangen werden / der User merkt garnichts davon wenn er JS dektiviert hat.

Am besten ist da wohl die Loesung mit PHP.

Es ist ja fürs Firmeninterne Intranet... Da hat jeder die selben einstellungen und ich muss es mit Dreamweaver also htm... Hat den keiner ne idee???

ich habe diese site gefunden JavaScript-Workshop online - Kapitel 5 - Formulare

dort ist sogar die Funktion erklärt nur ich bekomme es nicht hin...

Für euch ist es doch ein Klaggs, give me more pls

kann mir den keiner helfen? Es gibt sicher leute unter euch für die das ein klaggs ist :sad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wäre es denn, wenn Du uns ein wenig von Deinen bisherigen versuchen zeigst?! Einfach nur schreiben "ich bekomme es nicht hin" zeugt von wenig Eigeninitiative.

Also bisschen Code her und wir helfen. Ansonsten Jobbörse.

PHP:
if($1 == "" OR $2 =="" OR $3== "")
{
echo" Alles richtig";
 }
else{
echo"Was vergessen";
}

machs mit php!
und dreamwaver nterstützt doch php

Status
Für weitere Antworten geschlossen.