• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

HTML Anfänger fragt....

-Hades-

Neues Mitglied
Hallo ersteinmal.
Bereits jetzt fällt mir auf dass ich scheinbar.mit diesem Forum ein super Informationsportal gefunden habe.
Nun zu meiner Frage. Sie ist sehr einfach und wurde sicher schon oft beantwortet, dennoch habe ich bisher keine Lösung gefunden.
Es geht um die unterschiedliche Darstellung einer einfachen Tabelle in Firefox (3.0) und IE (6.0).
Ich habe es leider versäumt in der css
Code:
* {
margin: 0;
padding: 0;
}
eizufügen. Wenn ich dies nun nachträglich tue, werden die Tabellen in den Browsern identisch angezeigt, aber die gesamte Website sieht" verunstaltet aus.
Was kann ich tun dass beide Browser wenigstens annähernd gleiche Ergebnisse liefern ohne das Projekt komplett neu aufsetzen zu müssen?
Anbei ein Beispiel. Bitte mit beiden Browsern anschauen wer meine schlechte Formulierung nicht verstanden hat. Die Problematik zieht sich nun natürlich durch´s gesamte Projekt.
Test

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal

Eine Möglichkeit, du entfernst die <p>'s aus den Zellen, denn die sind für die Abstände verantwortlich,
oder du setzt das margin und padding der <p>'s in den <td>'s auf 0,
oder du verzichtest auf die Tabelle, wenn es sich nicht um tabellarische Daten handelt und setzt das margin und padding der <p>'s auf 0.

Vielen Dank, eine ähnliche Variante hat den gewünschten Erfolg erziehlt. Danke für die schnelle Hilfe.
Thread closed denk ich :)

Ich nutze den Beitrag gleich mal für eine weitere Frage.
Auch wenn es sich nun um eine php Seite handelt gehts mir dabei trotzdem um den html Inhalt.
Als Lernobjekt möchte ich eine "Jugendsünde" überarbeiten.
Die Seite ist ist übersäht mit Fehlern und fehlenden Einträgen ect.
Frei nach dem Motto learning by doing will ich da aufräumen.
Ich schreib zu viel Sry. Das Problem:
www.deutsche-gar.deAm linken und rechten Rand sind die Grafiken verschoben. Das liegt sicher daran, dass die eingefügten Inhalte wie iframe und Grafiken an irgendeiner Stelle die Tabelle "strecken"?
Auch beim direkten vergleich mit der ursprünglichen, unbehandelten Seite komme ich der Stelle nicht auf die Schliche.
Ich weiss es ist sehr müssig den Code durchzuschauen, aber ich bin der Hoffnung dass der eine oder andere Erfahrene vielleicht schnell das Problem erkennt.
Sry wenn ich zu viel frage aber ich bin bestrebt den Kram irgendwann zu verstehen.

Bin der Problemstelle auf die Schliche gekommen. Also Kommando zurück.
Melde mich sicher beim naechsten Problem. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben