• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Html Audioplayer kleiner darstellen

Alaska1966

Mitglied
Hallo Leute ich habe ein kleines Problem.
Ich habe in meinen Chat ein Webradio das läuft einwandfrei, Aber mein Problem ist das ich 4 Sender drauf habe also 4-mal den Audioplayer .
Der Player ragt über die Umrandung heraus ich hätte aber gerne das er innerhalb der Umrandung bleibt.
Ihr könnt euch das mal anschauen, ich bin nicht so gut im Erklären. Hier der Link.
Und das ist meine php für Hilfe wäre ich sehr Dankbar
Gruß Peter

<html>
<head>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=windows-1252">
<style type="text/css">
.auto-style1 {
color: #CC0000;
audio {height: 1em;
font-size: 10pt;
</style> </head>
<body>
<div id="webradio">
<div class="auto-style1"><code><strong>OLDIES BUT GOLDIES</strong></code></div>
<code> </code>
<div> <audio src="http://goldies-aacp.rautemusik.fm" controls="controls"

class="auto-style1"></audio></div>
<code> </code>
<div class="auto-style1"><code><strong>SCHLAGERKULT</strong></code></div>
<code> </code>
<div><code> </code><audio src="https://best-of-schlager-aacp.rautemusik.fm"

controls="controls" class="auto-style1"></audio><code> </code>
<div class="auto-style1"><code><strong>DIE 80er</strong></code></div>
<code> </code>
<div> <audio src="https://80s-aacp.rautemusik.fm" controls="controls" class="auto-style1"></audio></div>
<code> </code>
<div class="auto-style1"><code><strong>CHARTS</strong></code></div>
<code> </code>
<div><audio src="https://charthits-high.rautemusik.fm" controls="controls"></audio></div>
</body>
</html>
 

basti1012

Senior HTML'ler
Man kann aber auch Ein Player nehmen und da die Sender vor und zurückklicken.
Warum hast du 4 und nicht alle in einen gemacht ?
Google hilft.
Ohne dein CSS kommt man sowieso nicht weit
 

Alaska1966

Mitglied
Danke für die schnelle Antwort
Ganz einfach, weil ich nicht weiß, wie das geht.
Wenn du mir helfen könnest !
Das wäre super.
Gruß Peter
 

basti1012

Senior HTML'ler
Sowas kann man aber googeln.
Zb hier .
Habe deine Sender da mal mit reinkopiert

Link zur Lösung


Du kannst auf der Seite auch die Suche benutzen, da findest du noch reichlich mehr Auswahl
 
Zuletzt bearbeitet:

Alaska1966

Mitglied
Das Ding ist super. Danke
Ich wüsste nicht wonach ich da Googlen sollte hätte ich nie gefunden.
Doch leider hat das Ding einen Hacken, wenn ich das bei mir einbette, ist der ganze Bildschirm mit dem Player voll. Ich habe schon nach Höhe und Weite geschaut aber meine HTML Kenntnisse sind nicht so gut. Ich habe nur in der weite 100px und in der Höhe 200px. Ich bekomme das nicht hin.
Wenn du noch mal schauen könntest? Das wäre echt lieb.
Ich bin einfach zu Blöd :)
 

Anhänge

  • webradio_inc.zip
    3,7 KB · Aufrufe: 1

basti1012

Senior HTML'ler
Hast du das online? Dann schick mal Link.
Edit:
Habe mal da reingeschaut.
Du hast ja auch nur den Player auf der Seite.
Wo ist der Rest.
Also ohne den anderen Kram weiß ich gar nicht wie es aussehen soll usw..
 
Zuletzt bearbeitet:

Alaska1966

Mitglied
Soll ich das Webradio einbinden? Das CSS JS meinte das? Ich habe noch mal geschaut ich habe CSS und JS mir angeschaut da ist nichts.
Wenn du das machen könntest, ich bin echt zu blöd!
Mein Englisch ist auch nicht mehr so gut. Es reicht gerade, für mache Seiten.
Ist ja schon 40 Jahre her.
 
Zuletzt bearbeitet:

basti1012

Senior HTML'ler
Ich brauche dazu alles, was auf der Seite reinsoll. An besten Link zu deiner Seite, und dann sagst du mir wo der Player hinsoll.
Dann kann man da auch helfen.
Deine gepostete Datei zeigt ja nur den Player und nichts anderes
 

Alaska1966

Mitglied
Das ist erst mal die Adr.: zum Chat
Der Chat
Die Musik soll unten rechts hin da wo jetzt die 4 Player sind.
Du kannst den Gast Zugang nutzen es ist keine Anmeldung erforderlich.
Wenn ich eine Frau wäre, würde ich jetzt Küssen, so muss ein Danke reichen.
Hatte mal wieder kein Internet Das Altersheim ist auf sem Land und wer haben nur Internet über Hany
Gruß Peter
 

basti1012

Senior HTML'ler
Als ich den Chat sah, hatte ich schon keine Lust mehr.
Den Chat hatte ich schon öfters auseinander genommen, aber trotzdem...
Da der Chat aber ein wichtiges Thema hat, werde ich mir den Chat wieder herunterladen und mal schauen wie der Player da am besten eingebaut werden kann.
Kann aber etwas dauern.

Edit;
Eigentlich hast du deine jetzigen Player nicht regelgerecht eingebaut. Das HTML stimmt so nicht.
Läuft zwar , aber ist nicht richtig.
Der neue Player ist natürlich viel zu groß.
Ich werde den etwas umbauen müssen damit er da anständig rein paßt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alaska1966

Mitglied
Ich sage nochmals vielen Dank.
Ich bin eigentlich zufrieden mit dem Chat. Die PHP ist deutsch. :)
Ich bekomme regelmäßig Updates und es ist mein Eigentum.
Was ist denn da nicht richtig?
Wie ich schon sagte, ich habe nicht so viel Ahnung.
Nochmals Danke
Gruß Peter
 

basti1012

Senior HTML'ler
Hast du die Lizenz vom Script erworben?
Das Skript hat ja noch mehrere Einstell Möglichkeiten und hat auch einen eigenen Player, den man einbinden kann. Es sind auch noch andere dinge die man da einstellen und einfügen kann.
Da wo du den Player eingebaut hast , werden Chat Funktion en angezeigt und Admin Funktionen.
Das wird dann alles langgezogen und sieht ohne den Player schon nicht optimal aus.
Ich habe den Player mal an einer anderen Stelle gepackt , da wo eigentlich nichts angezeigt wird.
Vielleicht in der Version mit Lizenz.
Schau erstmal, ob dir das da besser gefällt.
Ist noch nicht optimal , weil muss noch CSS und JS daraus trennen, obwohl de Chat das schon selber zu Ge-müllt hat.

Sag mal ob ok , oder ob es anders sein solll

Link zur Lösung
 
Zuletzt bearbeitet:

Alaska1966

Mitglied
Ich habe die Lizenz für den Chat.
Was kostet denn die Lizenz für den Player
Ist so ganz in Ordnung!
Ist es schwer neue Sende einzufügen?
Ich habe noch einige gefunden, wenn das so aussieht wie es aussieht.
Super Arbeit.

Ich war gerade noch mal auf der Seite vom Player ich finde nur Jahres Lizenz. Und das ist mir zu teuer. Ich wohne im Altersheim und bekomme nur Taschengeld und ich bin Raucher und muss davon noch Internet bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

basti1012

Senior HTML'ler
Wir müssen mal gucken, ob bei dir in den Hauptchat Dateien noch andere Sachen eingebunden werden, die vielleicht den Platz beanspruchen können. In der Lizenzfreien Version ist da wohl nichts was da stören könnte.

Gute Frage, was kostet der Player?
Da sollte man mal ein Fragen der sich damit auskennt.
Der Code ist fü jeden bei Codepen frei verfügbar.
Ich sehe keine Lizenz Angaben und auch keinen Copys Hinweis.
Da du mit dem Player ja kein Geld verdient , denke ich mal ,dass man ihn so nutzen kann.
Erkundige dich aber besser mal.

Falls es nicht erlaubt ist , erstelle ich einen Player mit meinem Style/Funktionen.
Den Player schenke ich dann der Borderline-Selbsthilfe. Falls das erlaubt ist.

Bei dem Player kann man ganz einfach mehr Lieder / Sender hinzufügen.
Im Code steht jetzt das
Javascript:
    albums = ['b3est of schlager',
    'aacp.rautemusik',
    'charthits',
    'Home',
    'Proxy (Original Mix)'],
    trackNames = ['Skylike - Dawn',
    'Alex Skrindo - Me & You',
    'Kaaze - Electro Boy',
    'Jordan Schor - Home',
    'Martin Garrix - Proxy'],
    albumArtworks = ['_1','_2','_3','_4','_5'],
    trackUrl = ['https://best-of-schlager-aacp.rautemusik.fm',
    'https://80s-aacp.rautemusik.fm',
    'https://charthits-high.rautemusik.fm',
    'https://raw.githubusercontent.com/himalayasingh/music-player-1/master/music/4.mp3',
    'https://raw.githubusercontent.com/himalayasingh/music-player-1/master/music/5.mp3'],

Im Array trackUrl kannst du die Sender und MP3 Listen hinzufügen.
Bei dem Array albums und trackNames kannst du an den gleichen stellen noch die Informationen reinschreiben , die erscheinend dann im Player
 

Alaska1966

Mitglied
Ich war gerade nochmal auf der Seite. Der Code ist kostenlos.
Wofür stehen die MP3 Files
'https://raw.githubusercontent.com/himalayasingh/music-player-1/master/music/4.mp3',
'https://raw.githubusercontent.com/himalayasingh/music-player-1/master/music/5.mp3'],

Irgendwie steige ich nicht durch.
Warum stehen da die Künstler
'Alex Skrindo - Me & You',
'Kaaze - Electro Boy',
'Jordan Schor - Home',
'Martin Garrix - Proxy'],

Den glaube ich zu verstehen
albumArtworks = ['_1','_2','_3','_4','_5'],
Der steht für 5 Sender?
Und der ist klar das ist der Sender.
trackUrl = ['https://best-of-schlager-aacp.rautemusik.fm',

Wenn ich jetzt nur das angebe
trackUrl = [http://12punks-aacp.rautemusik.fm',
Was ist dann?

Also Lizenz für den Chat habe ich.
Brauste denn?
Ich hätte noch 10 Sender. Wenn du die Lizenz brauchst, sende ich dir den per Mail.
Erst mal Danke

Ich habe gerade gesehen du kommst aus Minden da bin ich zur Berufschule gegangen ich komme aus Bad Oeynhausen.
Ich bräuchte deine E-Mail wegen der Lizenz
Kanste ja an [email protected]
 
Zuletzt bearbeitet:

basti1012

Senior HTML'ler
Du kannst da ja Sender und Audio Dateien einfügen.
Für die Audiodateien kannst du den Interpreten und Titelname selber eingeben.
Das brauchst du aber nicht, oder doch?
Wenn du ja nur Radio Sender einbauen möchtest, kann man, das noch umbauen.
Ich ändere das so , das du die Sende Dateien über dem Admin/Menü Config.php ändern kannst . Das ist einfacher.

Die Lizenz brauche ich nicht, die ist wahrscheinlich sowieso nur auf dich/deine Homepage erstellt worden.
 
Werbung:

Neueste Beiträge

Oben