• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Html befehl odner öffen comand promt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christian09

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Ich möchte einen Link bereit stellen der auf einen Ordner verweist .... klappt soweit auch .. nun soll der ordner nicht normal geöffnet werden sondern mit "cmd.exe" also comand promt here.

In dem ordner liegt eine *bat die weiter befehle für den user bereit hällt, darum mit cmd öffnen.

kann mir da jemand helfen ... wie lautet der befehl dafür ?

danke schon mal im voraus

Selbst wenn das lokal klappen würde, hätten wir eine echte Sicherheitslücke.

Z.b. könnte ich so c:\windows\shutdown.exe oder /sbin/shutdown starten.

:D es geht aber nicht um sicherheitslücken .....

denn normal geht der benutzer im netzwerk auf den ordner um in mit "comand promt here" zu öffnen und dann im cmd ihre befehle zu tätigen um z.b. Catia zu öffen, dann das macht die *bat die dort im ordner ist.

ich will den ordner im tntranet verlinken und ihn gleich im cmd öffnen lassen.

also öffne ordner X mit dem Programm Y als html code ... geht sowas ?

Doch, genau darum geht es - deswegen ist sowas nicht möglich.

Das ist aber ägerlich, und wie mache ich das nun? es könnte ja so einfach sein ... wenn da diese "fiese Sicherheitslücke" nicht wäre. :D

So jetzt macht euch mal nicht ins hemd :-P:-P:-P wegen der Sicherheitslücke. Unser Mittarbeiter öffen diesen Ordner immer mit "comand promt here" und führen befehle aus. Da das Intranet nach aussen nicht schichtbar ist, gibt es auch kein risiko!!!!!!!

So und jetzt Fakten!!! Ist es nicht möglich oder ist es nur nicht möglich weil es eine Sicherheitslücke darstellt???

Das ist aber ägerlich, und wie mache ich das nun?
Gar nicht. Sowas ist im Web-Umfeld nicht sinnvoll und eben ein großes Sicherheitsrisiko. Deswegen geht das da nicht. Du bist mit Deiner Anwendung vielleicht im falschen Umfeld. Da wäre eine Desktop-Applikation für Dich sinnvoller als das Web.

Unser Mittarbeiter öffen diesen Ordner immer mit "comand promt here" und führen befehle aus. Da das Intranet nach aussen nicht schichtbar ist, gibt es auch kein risiko!!!!!!!
Das interessiert die Browserhersteller aber nicht, was Ihr unsinniges treibt. Wenn sowas auch nur im Intranet möglich wäre, wäre es auch im Internet möglich, und das darf einfach nicht sein.

So und jetzt Fakten!!! Ist es nicht möglich oder ist es nur nicht möglich weil es eine Sicherheitslücke darstellt???
Es macht keinen Sinn im WWW. Es ist nicht möglich.

Okay, Fakt ist, dass HTML keine Programmiersprache ist -> Es geht nicht!

Danke mit der Aussage kann ich arbeiten. Dann muss ich mir einen anderen plan machen.

@Efchen

Da man unsere Konstruktionssoftware mit verschiedenen umgebungen starten kann/muss wird dies über Befehle im cmd geregelt. Nur weil Du keine ahnung davon hast ist es nicht gleich unsinniges!!!

Und Ob es Sinn macht überlass einfach mir, denn für mich würde es die sache vereinfachen und einen Sinn ergeben.

So und nu ab dafür .... man man man wird man hier noch angepisst weil man ne Frage stellt.

Da man unsere Konstruktionssoftware mit verschiedenen umgebungen starten kann/muss wird dies über Befehle im cmd geregelt. Nur weil Du keine ahnung davon hast ist es nicht gleich unsinniges!!!
Danke für diese außerordentlich gelungene Einschätzung meines Wissens :-)

Nur weil Du keine Ahnung davon hast, wie das WWW funktioniert, oder wie Browser ticken, muss das nicht heißen, dass das was Du möchtest, auch funktioniert!

Und Ob es Sinn macht überlass einfach mir, denn für mich würde es die sache vereinfachen und einen Sinn ergeben.
Du hast mich nicht verstanden. Nicht *ich* sage, dass das keinen Sinn macht, sondern das WWW sagt das so tickt das WWW nicht. So ist es nicht vorgesehen. Deswegen geht das was Du willst nicht. Nicht weil ich das nicht will oder weil ich von Deinem Zeug keine Ahnung habe, sondern einfach weil es ein Sicherheitsloch wäre.

So und nu ab dafür .... man man man wird man hier noch angepisst weil man ne Frage stellt.
Ich kann nichts dafür dass die Antwort, die Wahrheit, nicht das ist, was Du hören wolltest. Angepisst hat Dich niemand aber Du scheinst beleidigt zu sein, weil Du eine andere Lösung für Dein Problem finden musst.

Das interessiert die Browserhersteller aber nicht, was Ihr unsinniges treibt.

Deswegen bin ich angepiept .... weil du dir herausnimmst, dinge als unsinnig abzustempelt von denen du anscheint keine Ahnung hast.

Eine einleuchtende erklärung hätte mir gereicht, aber die einfache aussage: Das ist eine Sicherheitslücke, das geht nicht, das darf nicht gehen.... ist nun mal eine aussage die ich so nicht hinnehmen kann. Denn nur weil es nicht gehen darf heißt das noch lange nicht das es nicht auch geht!!!!

Ich sagte ja Du hast mich missverstanden. Aus Sicht der Browser ist das unsinnig. Ich habe mir nicht anmaßen wollen, über das, was ich nicht kenne, eine Meinung zu äußern - sowas geht nicht. Sorry, wenn Du das in den falschen Hals bekommen hast.

Eine einleuchtende Erklärung habe ich Dir gegeben. Und wenn Du mehr in das Wort "darf" reininterpretiert hast, als ich damit ausdrücken wollte, sage ich es eben nochmal ganz klar:
Sowas darf nicht möglich sein, daher ist sowas auch nicht realisiert worden, wird auch nie realisiert sein, d.h. es ist nicht möglich und wird nie möglich sein, weil das dann der Tod des Internets wäre. Und ob das Internet oder Intranet ist, ist irrelevant weil ein Browser in beidem eingesetzt wird.

Gruß,
-Efchen

P.S.: "anscheinend", nicht "anscheint".

Denn nur weil es nicht gehen darf heißt das noch lange nicht das es nicht auch geht!!!!

du kannst auch mit einem bobbycar auf die autobahn, GEHEN tuts auch, machst dus aber?
hab' irgendwie das gefühl, es schmeckt dir nicht, dass efchen dir keinen zucker wo hin geblasen und dir die fakten gesagt hat...

Nils aka XraYSoLo

du kannst auch mit einem bobbycar auf die autobahn, GEHEN tuts auch, machst dus aber?
hab' irgendwie das gefühl, es schmeckt dir nicht, dass efchen dir keinen zucker wo hin geblasen und dir die fakten gesagt hat...
Nils aka XraYSoLo

Jetzt wo die diskusion zu ende ist braúch ich deine senf nicht mehr... und zucker wohin mag ich nicht so , das klebt weiste ... aber schön feucht machen darfst du es mir ... man man habt ihr jetzt die tür offen gelassen?

Closed: Kinder...wer lässt sowas unbeauchfsichtigt an den Rechner? (XraYSoLo)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben