• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

HTML beibringen per Bücher etc.

Tobilein

Neues Mitglied
Hey Leute :)

ich möchte mir unbedingt HTML Beibringen, damit ich dann zu php übergehen kann ;)
Wisst ihr vlt. gute Bücher, Webinare und gute pdf Anleitungen die einem das Lernen
erleichtert? ;)
habe zwar schon ne Test Webseite gemacht und die ist auch einigermaßen was geworden,
aber ich möcht des wirklich komplett von Grund aus lernen.

Ich bin euch über jede Antwort Dankbar ;)

Hier meine Webseite -> https://Appserver.Pf-Control.de

Hallo Tobilein

Wenn's um Bücher geht, ist mein Favorit "Das grosse little boxes Buch" von Peter Müller im Verlag Markt + Technik. HTML wird sehr gut und auf aktuellem Niveau erklärt, beim CSS geht das Buch aber etwas zu wenig ins Detail. Für CSS (HTML wird dort nur in den Grundzügen erklärt) ist der Schinken von Kai Laborenz "CSS - Das umfassende Handbuch" im Verlag Galileo Computing sehr gut, aber nicht gerade billig.

Alles nur meine Meinung :grin:.

Lg Xeno

Ich würde auch die "Little Boxes" empfehlen. Zumindest habe ich da auf den ersten Blick nichts zu beanstanden gefunden. Ein gutes HTML-Buch zu empfehlen, ist nicht einfach. Oftmals werden veraltete Techniken präsentiert oder die Autoren sind klassische "Webdesigner" und arbeiten noch mit Adobe Dreamweaver.

Anstatt des gedruckten Buches mit immerhin 800 Seiten Umfang würde ich allerdings eher die Video-Version wählen. Die Laufzeit bei Video-Tutorials (hier 12h) ist der Praxis etwa mit dem Faktor 3 zu multiplizieren, weil man regelmäßig pausiert, um Code in den eigenen Editor zu tippen. Aber damit hat man innerhalb einer Arbeitswoche einen groben Einblick in die Materie.

Hallo

Video2Brain & Galileo Videos. (ü12 Std.)

Oder vlt. Weiterbildung an der SAE Institute ? Dort wird einem alles beigebracht. Von HTML, Javascript, PHP bis Ajax.

Zurück
Oben