• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

HTML block gestalten

timo.pauckner

Neues Mitglied
Hallo,

Kann mir jemand vielleicht helfen, ich versuche diese Grafik in HTML zuschreiben .
Ich dachte daran es vielleicht in einer Tabelle zu machen bloß müsste ich die Trennlinie in der Mitte rausbekommen,
oder vielleicht den Kasten als Grafik einfügen und dann den Text ihrgendwie so anordnen.
Leider fehlen mir mit meinen einfache Grundkentnissen das Wissen für alle Detais.

Ich habe mal eine einfache Grafik erstellt( Anhang) , darstellen wollte ich den schwarzen Rand, die zentrierte Überschrift in einer anderen Hintergrundfarbe und den linksbündigen Text.

Wenn jemand eine andere Lösung kennt oder meine Ideen umsetzten kann wäre ich demjenigen sehr dankbahr.

Danke schon mal im Vorraus

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    2,6 KB · Aufrufe: 12
Hallo,

für die Konstruktion brauchst du keine Grafik. Du erstellt einen passenden Container (article, section, aside oder was anderes passendes), darin eine Überschrift h1 oder h2 und einen Absatz p mit Inhalt. Den Rest machst du mit CSS, zum Beispiel unterschiedliche Hintergrundfarben und die Ränder.

Das ist ganz normales Standard-HTML.

Gruss

MrMurphy

Hallo,

für die Konstruktion brauchst du keine Grafik. Du erstellt einen passenden Container (article, section, aside oder was anderes passendes), darin eine Überschrift h1 oder h2 und einen Absatz p mit Inhalt. Den Rest machst du mit CSS, zum Beispiel unterschiedliche Hintergrundfarben und die Ränder.

Das ist ganz normales Standard-HTML.

Gruss

MrMurphy
Das klingt ja alles sehr schön und gut, bloß bin ich hier weil ich von alldem keine Ahnung habe.
Wenn man das als Grundkentniss bezeichnet, muss ich mich verbessern, denn dann habe ich nicht mal die.

Zurück
Oben