• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Html Code Eingabe = Ausgabe

amintire

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen.

Vielleicht kann mir jemand helfen da ich als Laie in Html nicht so zurecht komme.

Ich möchte bei diesen Code hier umbauen.

" <script type="text/javascript"> function fido (form){document.katzenjahre.catyears.value = form.humanyears.value*7}</script><form name="katzenjahr"> <strong>Wie alt ist Deine Katze?</strong><br /> <input type="text" name="humanyears" size="15" /> <input type="button" value="Umrechnen" onclick="fido(this.form)" /> <br /> <p><strong>In Menschenjahren wäre Deine Katze</strong> <input type="text" name="catyears" size="15" /> <strong>Jahre alt.</strong><br /> </p></form>

Und zwar soll wenn ich 1 eingebe 16 rauskommen,
bei 2 soll 24 rauskommen.
3 = 28
4 = 32 5 = 36 6 = 40 7 = 44 8 = 48 9 = 52 10 = 56 11 = 60 12 = 64 13 = 68 14 = 72 15 = 76 16 = 80 17 = 84 18 = 88 19 = 92 20 = 96

Hoffe dass mir jemand helfen kann beim Code umbauen. Vielen Dank im Vorraus.

Gruß amintire

1. ist das kein html sondern javascript.

2. entweder ist mein Hirn durcheinander oder dein Script, oder ich sollte aufhören Sachen aus 20 Jahre alten Büchern zu lernen^^

3. das script das du hast würde ich an deiner stelle vergessen, und auf Javascript lernen.
Das was du willst kann man mit einfachen if Schleifen umsetzen.

Dies ist meines Wissens ein Selbsthilfeforum, wenn du Hilfe willst solltest du ein etwas reinstellen das einen Fehler hat den du nicht findest/ fragen stellen die du per google nicht beantwortet bekommst.
Wenn du zufaul bist um es selbst zu machen, dann stelle es bitte in die Jobbörse.

MfG

Danke..

hi, danke für deine Hilfe.

Der Code funktioniert ja einwand frei. Wenn ich eine Zahl eingebe wird die *7 gerechnet und bei dem anderen Feld eingegeben.

Nur möchte ich halt dass wenn ich eine Zahl eingebe das Ergebnis wie vorher geschrieben rauskommt.

Ich kenne mich leider nicht so gut aus mit javascript oder htmls code.

Gruß amintire

bei deiner beschreibung (sofern das eine ist) kennt sich aber auch niemand aus.
deine monotone folge/reihe oder was auch immer aus post 1 auszubaldovern habe ich keine lust..
...
Der Code funktioniert ja einwand frei. Wenn ich eine Zahl eingebe wird die *7 gerechnet und bei dem anderen Feld eingegeben.
Nur möchte ich halt dass wenn ich eine Zahl eingebe das Ergebnis wie vorher geschrieben rauskommt.
ja nee, klar....

formulier dein problem und lass uns nicht deine mathematischen hintergründe raten. was dein js rechnet sieht man nirgends, weil du den code nicht mitgibst.

Code

Hi Sysop,

das hier ist der code:

<script type="text/javascript">

function fido (form)

{document.hundejahr.dogyears.value = form.humanyears.value*7}

</script>

<form name="hundejahr">
<strong>Wie alt ist Dein Hund?</strong><br />
<input type="text" name="humanyears" size="15" />
<input type="button" value="Umrechnen" onclick="fido(this.form)" /> <br />
<p><strong>In Menschenjahren wäre Dein Hund</strong> <input type="text" name="dogyears" size="15" />
<strong>Jahre alt.</strong><br />
</p>

</form>

Ich möchte nur, die Ergebnise per Hand aufschreiben.
Also nicht *7 nehmen

Sondern Eingabe 1 = 16
Eingabe 2 = 24
usw.

Also ein Eingabefeld dann Button Berechnen und bei Ausgabefeld kommt das Ergebnis.

Ich brauch nur ein Beispiel, den Rest kann bzw. schaffe ich denke ich mal selbst aufzubauen.

Bei dem Code
{document.hundejahr.dogyears.value = form.humanyears.value*7} wird das ganze mit *7 gerechnet.

Ich möchte aber Zahl Eingaben bis 20 machen, und je Zahl ein Ergebnis.

Wie kann ich das ganze umbauen?

Wäre echt dankbar für Eure HILFE.

Gruß amintire

Zurück
Oben