• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

HTML, CSS, Javascript lernen

ElJarno

Neues Mitglied
Hi Leute,

ich soll für meinen neuen Job Webanalyse auf Basis von Javascript und anderen alla Google Analytics betreiben. Da ich schon umfangreiche Kenntnisse in der Javaprogrammierung aufweise wollte ich mir deswegen in rascher Weise Javascript aneignen. Habe nun durch meine Recherche aber gemerkt dass dies ohne grundlegende Kenntnisse in HTML und CSS wenig Sinn macht. Daher wäre meine Frage was an dieser Stelle sinn macht. Ich bin ein großer Fan der Bücherreihe "Von Kopf bis Fuß". Dort gibt es wohl ein recht gutes Buch welches den Einstieg in HTML, XHTML und CSS erklärt. Meine Frage ist jetzt allerdings ob es nicht besser wäre mit irgendeinem Lehrbuch für HTML5 und CSS3 an zu fange oder ob ihr meint es besser wäre mit den Basic spricht normalen HTML für ein allgemeins Verständis an zu fangen. Hier mal ein paar Buchtitel die ich auf anhib gefunden und ansprechend empfand:

HTML mit CSS und XHTML von Kopf bis Fuß: Amazon.de: Eric Freeman, Elisabeth Freeman, Lars Schulten, Stefan Fröhlich: Bücher

HTML, XHTML & CSS - Der Meisterkurs: Lernen Sie HTML, XHTML & CSS auf dem schnellsten und einfachsten Weg!: Elizabeth Castro, Jürgen Dubau: 9783827244666: Bücher

HTML 5 - Schritt für Schritt: Faithe Wempen: 9783866455504: Bücher

CSS: Das umfassende Handbuch. Aktuell zu CSS3 und HTML5, inkl. Mobiles Webdesign mit CSS, CSS-Layouts, CSS-Praxis, YAML, jQuery, Grids u.v.m. (Galileo Computing): Amazon.de: Kai Laborenz: Bücher

Head First HTML5 Programming: Building Web Apps with JavaScript: Eric T. Freeman, Elisabeth Robson: 9781449390549: Englische Bücher

Wichtig ist meine eine umfassende, verständliche Einführung in alle 3 Gebiete(HTML, CSS, Javascript). Welche Bücher oder Vorgehensweise würdet ihr vorschlagen.

Danke schon mal.

Gruß Jan

Hallo,

ich würde sagen spar dir dein Geld und Lies erst mal Home
Online, kostenlos und dazu kompetent und amüsant geschrieben.

Wenn du dann noch 40 Euro übrig hast, gehe mit deiner Partnerin schön essen.

Zurück
Oben