• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

HTML - Div Formatierung fehlerhaft

Developer_X

Neues Mitglied
HTML:
<div name="frame1" style="position:absolute;left:0px;top:0px;width:50%;height:430px;border:thin solid red;">             
          <div name="verti1"  style="width:30px;max-height:100%;padding-top:30px;padding-bottom:30px;border:thin solid red;"></div>  
</div>

Sehr geehrtes HTML-Forum,
ich habe ein Frage zu meinem Problem :
Ich will ein Rechteck(verti1) in einem großen Rechteck(frame1) darstellen.
Verti1 soll ein 30px breiter Streifen sein, der am linken Rand von frame1 von oben nach unten verläuft, allerdings
einen Abstand von 30px nach oben und nach unten von frame1 haben soll.

Mit diesem Code scheint das ja nicht zu klappen, wenn ich ihn in Firefox oder IE laufen lassen,
ist da ein rotes Rechteck in frame1 zu sehen, welches kurz ist, und den oberen Rand berührt. Gr...

Kann mir vielleicht bitte einer helfen und den Fehler nennen?

Danke,
m.f.G. Developer_X

Das klappt schonmal, danke dafür, aber die Höhe ist immer noch nicht angepasst, sie ist immer noch einfach so dünn, obwohl ich sie langwill, und deswegen ja auch max-width 100% angegeben haben, was kann ich machen, dass das auch so groß wird?

Ich kenne die Min-Height ja nicht, ich weiß doch nur, dass sie so groß wie möglich sein soll, aber immer noch so klein, dass oben und unten 30px platz sind,

Ein Problem bei mir ist auch folgendes :
Ich habe eine Fläche, für ein Div so festlegen können damit es passt wie ich es will
Doch wenn ich genau auf diese Fläche ein Image zeichnen will, funktioniert das gar nicht, weil das Image
dann so steht wie es will, und nicht auf der Fläche ist,

HTML:
<div style="position:absolute;left:0px;right:0px;top:0px;bottom:0px;margin:30px;border:thin solid red;"></div>
Wenn ich das beim Image mache, funktioniert das nicht :
HTML:
<image src="Field.png" style="position:absolute;left:0px;right:0px;top:0px;bottom:0px;margin:30px;border:thin solid red;" />

Siehe das Bild anbeiUnbenannt.jpg
Der kleine Rahmen ist mein Wunsch,
der größere, mit dem Farbübergang, wird einfach gemacht.

Weshalb?

Danke,
m.f.G.: Developer_X

Zurück
Oben