Hallöchen
Wollte mein Problem auch noch mal in diesem Forum hier ansprechen.
Ich habe jetzt ne halbe Ewigkeit nach einer Lösung für das Problem gesucht,… aber leider ohne Erfolg.
Ich habe eine Seite, auf der eine paar Daten erfass und am Ende per HTML E-Mail verschickt werden.
das Verschicken geschieht ganz normal via
mail($to, $subject, "", $message);
Das Problem ist nun, dass die E-Mails leider fehlerhaft ankommen.
An willkürlichen Positionen in der E-Mail tauchen auf einmal Ausrufezeichen gefolgt von einem Leerzeichen /(bzw. Zeilenumbruch) auf.
Das sieht dann z.B. so aus:
! LS/OLD statt LS/OLD
New S! W stack: statt New SW stack:
Ich habe den Quellcode der E-Mail mit http://validator.de.selfhtml.org/validate überprüft. Außer diesem angesprochenen Problem mit dem Ausrufezeichen werden keine weiteren Probleme aufgelistet.
Vor allem ist der Quellcode ja vor dem versenden komplett ok. Keine Ausrufezeichen nichts,…. nur die E-Mail ist dann so komisch…
habe schon geraten bekommen, dass ich die Zeichensatzdefinition der Seiten auf utf-8 ändern soll. leider ohne Erfolg.
Was kann das sein ? Ich komm da echt ned mehr weiter…
Bin über jede Hilfe dankbar. Falls ihr noch weitere Infos braucht, einfach sagen.
ps. hier noch ein Beispiel:
Schließendes div-Element wurde nicht gefunden, obwohl dies zwingend notwendig ist.
…<td><div class=tabletxt1><b>test
Zeichen "!" in einem Endtag nicht erlaubt
<td><div class=tabletxt1><b>test</b></di!
Endtag `DI` zu einem nicht vorhandenen Starttag gefunden.
Zeicheninhalt ist hier nicht erlaubt
v></td><
/tr><tr><td><div class…
Wollte mein Problem auch noch mal in diesem Forum hier ansprechen.
Ich habe jetzt ne halbe Ewigkeit nach einer Lösung für das Problem gesucht,… aber leider ohne Erfolg.
Ich habe eine Seite, auf der eine paar Daten erfass und am Ende per HTML E-Mail verschickt werden.
das Verschicken geschieht ganz normal via
mail($to, $subject, "", $message);
Das Problem ist nun, dass die E-Mails leider fehlerhaft ankommen.
An willkürlichen Positionen in der E-Mail tauchen auf einmal Ausrufezeichen gefolgt von einem Leerzeichen /(bzw. Zeilenumbruch) auf.
Das sieht dann z.B. so aus:
! LS/OLD statt LS/OLD
New S! W stack: statt New SW stack:
Ich habe den Quellcode der E-Mail mit http://validator.de.selfhtml.org/validate überprüft. Außer diesem angesprochenen Problem mit dem Ausrufezeichen werden keine weiteren Probleme aufgelistet.
Vor allem ist der Quellcode ja vor dem versenden komplett ok. Keine Ausrufezeichen nichts,…. nur die E-Mail ist dann so komisch…
habe schon geraten bekommen, dass ich die Zeichensatzdefinition der Seiten auf utf-8 ändern soll. leider ohne Erfolg.
Was kann das sein ? Ich komm da echt ned mehr weiter…
Bin über jede Hilfe dankbar. Falls ihr noch weitere Infos braucht, einfach sagen.
ps. hier noch ein Beispiel:
Schließendes div-Element wurde nicht gefunden, obwohl dies zwingend notwendig ist.
…<td><div class=tabletxt1><b>test
Zeichen "!" in einem Endtag nicht erlaubt
Endtag `DI` zu einem nicht vorhandenen Starttag gefunden.
Zeicheninhalt ist hier nicht erlaubt
v></td><
/tr><tr><td><div class…