• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

html Editor der direkt auf ftp speichert?`

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

michael2105

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich suche einen html-editor, der einerseits die Syntax gut trennen kann und andererseits Daten direkt vom ftp-Bereich aus öffnen und auch wieder darauf speichern kann.

Ich arbeite normalerweise mit Phase-V und finde diesen Editor auch wirklich gut. Da ich aber meistens viele kleine Änderungen habe geht es mir langsam richtig auf den Nerv alle 30 Sekunden vom Editor in Filezilla zu wechseln um eine 20kb große Datei auf den ftp zu schieben. Dann wieder in den Browser wechseln und aktualisieren.... Kostet alles nur unnötig Zeit.

Bisher habe ich so ein Tool nie gebraucht, da ich in meinem Job die Seiten direkt im htdocs-Verzeichnis des Servers mit Phase-V bearbeiten konnte und direkt vor dem Rechner saß. Allerdings musste ich jetzt mit meinem Büro in einen anderen Raum umziehen und komme daher nicht mehr direkt an den Server. Habe es bereits mit Remote-Admin versucht, aber mir ist das alles zu langsam.

Vielleicht kennt ja jemand einen guten Editor der das kann.

Danke für Eure Tipps
Gruß
Michael
 
Werbung:
Das können eigentlich alle größeren Editoren. Mein Komodo Edit kann es.

Du kannst auch:
- die einen lokalen Webserver installieren
- den FTP-Server als lokalen Datenträger einbinden (unter Linux mit Fuse)
 
Das stimmt natürlich.

Ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass ich ausschließlich im Windows programmiere. Grund dafür ist, dass ich während ich programmiere auch schnell mal in Photoshop, After Effects oder C4d muss zwecks Änderungen an Grafiken.

Gruß
Michael
 
Werbung:
du kannst doch expression web von ms oder von adobe den dreamweaver nutzen, mit denen kann man sich mit dem host im netzwerk verbinden, über remote gehen oder auch eine direkte verbindung herstellen.
 
Also ich mach das normalerweise anders.

Ich benutze das Add On "FireFtp" für den Firefox. Dort klick ich rechts auf eine html-Seite und öffne diese mit meinem html-Editor. (Welche dort zur Auswahl stehen kannst du einstellen)

Ich bearbeite also die Seite und speichere mit "STRG +S". Dabei wird die Seite sofort online aktualisiert!

Mfg Mo3bius
 
Wahnsinn! Das ist ja mal echt der absolute Hammer!

Genau das habe ich gesucht!

Hier gibts auch den Download für alle die es mal ausprobieren möchten: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/684

Jede Art von Datei, kann direkt aus dem ftp heraus geöffnet werden. Ganz egal ob es ein php-Script oder ein Photoshop-Bild ist. Das geänderte File wird sofort nach dem Speichern auf dem ftp aktualisiert!

Einfach genial!


Vielen Dank!
 
Werbung:
np, freu mich wenn ich helfen kann :)

Fürn Firefox gibt es wirklich tolle Add ons.

Kennste das schon :

Web Developer

Damit kann man die CSS-Datei direkt anschauen, bzw divs umranden etc...
Sehr praktisch ;)

Mfg Mo3b
 
Web Developer
Damit kann man die CSS-Datei direkt anschauen, bzw divs umranden etc...
Sehr praktisch
Nicht nur anschauen, man kann sie sogar überschreiben.
Das mit dem <div>s stimmt nicht ganz. Er kann aber alle Blockelemente hervorheben (einen Unterschied zwischen div und anderen Blockelementen macht er dabei nicht).
Noch komfortabler ist "firebug".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne zwar Web Developer nicht, aber dafür firebug, und damit bin ich hochzufrieden. Da kann ich ja nicht nur CSS-Eigenschaften überschreiben, sondern auch neue hinzufügen oder schon bestehende ausblenden. Natürlich alles nur temporär, beim nächsten aktuallisieren ist wieder alles weg.

Gruß thuemmy
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben