• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage HTML Eingaben in Excel Tabelle schreiben bzw. Daten auslesen

James

Neues Mitglied
Hallo,
Ich habe angefangen mich etwas mit Webentwicklung zu beschäftigen. Habe soweit Grundkenntnisse in HTML und CSS und arbeite mich gerade in JavaScript ein.
Als erstes Projekt und zur Übung möchte ich auf meinem NAS einen lokalen Server laufen lassen und eine HTML Seite einrichten über die ich verschiedene Eingaben in eine Excel Datei speichern und wieder aus der Datei auslesen möchte.
Also z.b. gebe ich im HTML Formular eine Zahl ein, diese soll dann in Excel gespeichert werden oder ich will z.b. die Zahl wieder aus der Excel Datei auslesen um dann in JavaScript damit weiterzuarbeiten.

Geht das überhaupt mit JavaScript und Excel? Also dass ich aus der HTML Seite die genauen Zellen einer Exceltabelle ansteuern kann?
Oder brauche ich da noch etwas anderes wie PHP?
 
Werbung:
Zurück
Oben