Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Thema HTML-Signatur in einer Email.
In der Signatur möchte ich unter den Kontaktdaten meine Email-Adresse angeben. Dies ist soweit kein Problem und wird mit:
<a href="mailto:max@mustermann.de">max@mustermann.de</a>
auch richtig angezeigt.
Nicht jeder Email-Empfänger hat das HTML Format aktiviert. Daher muss die Signatur auch im Reintext vernünftig aussehen. Hier tritt mein Problem auf.
Im Reintext wird nicht nur die Email-Adresse, sondern auch der mailto:Link angezeigt.
Etwa so:
Max Mustermann
Telefon: xxxxxxx
Email: max@mustermann.de <mailto:max@mustermann.de>
Das "<mailto:max@mustermann.de>" sollte an dieser Stelle nicht angezeigt werden.
Ich war/bin sehr verwundert darüber, dass ich bei der Google-Suche keine Lösung gefunden habe.
Ich danke euch vielmals für eure Hilfe!
Viele Grüße
Torsten
ich habe eine Frage zum Thema HTML-Signatur in einer Email.
In der Signatur möchte ich unter den Kontaktdaten meine Email-Adresse angeben. Dies ist soweit kein Problem und wird mit:
<a href="mailto:max@mustermann.de">max@mustermann.de</a>
auch richtig angezeigt.
Nicht jeder Email-Empfänger hat das HTML Format aktiviert. Daher muss die Signatur auch im Reintext vernünftig aussehen. Hier tritt mein Problem auf.
Im Reintext wird nicht nur die Email-Adresse, sondern auch der mailto:Link angezeigt.
Etwa so:
Max Mustermann
Telefon: xxxxxxx
Email: max@mustermann.de <mailto:max@mustermann.de>
Das "<mailto:max@mustermann.de>" sollte an dieser Stelle nicht angezeigt werden.
Ich war/bin sehr verwundert darüber, dass ich bei der Google-Suche keine Lösung gefunden habe.
Ich danke euch vielmals für eure Hilfe!
Viele Grüße
Torsten