Machst du das extra mit dem Paragraph und dem Profilbild??
Ähh Nein, wollte damit nur ausdrücken das mir nichts einfällt auf das gespamme von nookie wieder
Und nun mal zu dem Problem von
@Naendow
Du hast nun einige Möglichkeiten hier gelesen, aber die beste Möglichkeit ist wirklich mit PHP. JEdoch muss ich sagen das ich wohl etwas missverstehe.
Du hast ein layout.html erstellt und willst dieses nun in andere html dateien einbinden?
Das würde von der Logik her eher anders herum passen.
Beispiel:
Layout.html (Seiten Grundgerüst)
header.html (Seiten header (der auf jeder Unterseite gleich ist))
footer.html (Seiten footer (der auf jeder Unterseite gleich ist))
Nun includierst du mit php in deiner layout.html an den passenden stellen die header.html und die footer.html
bzw. wenn du mit php arbeitest müssen die Datei Endungen .php lauten.
Und bedenke wenn du mit PHP arbeitest, brauchst du einen Webserver, für lokales arbeiten wäre da xampp zu empfehlen.
Wie jemand aber auch schon schrieb ist mit HTML5 auch eine Import funktion dazu gekommen, womit man html dateien in html einbinden kann.
Mein letzter Wissenstand ist aber das dies noch Zukunftsmusik ist und bis jetzt auch nur Chrome unterstützt.
Dann gibt es noch die iFrames, die aber veraltet sind und hier auch fehl am Platz.
Die letzte Möglichkeit wäre nur noch das du jede html Datei den Inhalt selbst rein schreibst und verlinkst mit <a href="seite.html">Link</a>
Aber damit hättest du einen mehraufwand wenn du mal was am Layout ändern willst, du müsstest dann nämlich jede Datei anpassen.