• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

HTML in HTML einbetten als object

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fireflash

Neues Mitglied
Hallo erstmal!

Ich habe folgendes Problem. Ich möchte eine HTML Seite in eine andere HTML Seite einbetten. Ich benutze dazu folgenden Code:

<p>
<object data="einzubindendes.html"
type="text/html" height="300" width="110"></object>
</p>
Im Firefox klappt das auch ganz Prima, dass ganze ist so eingebettet das man nicht sieht das es eingebettet ist. Im IE6 ist es leider so das er das ganze mit einem Rahmen versieht und eine Bildlaufleiste einfügt, obwohl sie nicht benötigt wird, denn der ganze Inhalt ist ohne scrollen zu sehen.
Weiterhin habe ich in der "einzubindendes.html" einige Links die in dem Fenster geladen werden sollen, in dem die Parent Seite geöffnet ist. Im Firefox klappt auch dies mit dem "_top" Parameter ohne Probleme. Der IE6 öffnet leider auch die Links in dem von ihm selbst erstellten "Einbettfenster". Wie kann ich den IE6 dazu bewegen sich wie der Firefox zu verhalten?

MfG Fireflash
 
Werbung:
Includier deine Datei doch:

PHP:
<? include("datei.php"); ?>
Einfach deine normale html-Datei in eine .php datei umbenennen und includieren. Ist finde ich die einfachste Art. Wenn du die Größe bestimmen willst, versuch es einmal in eine Tabelle oder einen DIV-Container zu packen. Hoffe es funktioniert.

EDIT: Alti war schneller, aber so hast den code. ;-)

Gruß Corvulus
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hm, leider zeigt mir jetzt weder der IE noch Firefox irgendwas an...
Habe ich vielleicht einen Fehler gemacht?
Könntest du mir sagen wie genau ich das einbinden muss? Hab keine ahnung von php.

Hab es jetzt so gemacht, ohne Erfolg:

<div class="sideinfo">
<p>
<? include("datei.php"); ?>
</p>

</div>
 
du musst natürlich die datei.php durch deine datei ersetzten und du musst das document als *.php datei speichern

mfg
 
Das habe ich gemacht, aber es funktioniert trotzdem nicht. Hat sich aber auch erledigt. Die iFrame Variante funktioniert.
Besten Dank nochmal.
 
Werbung:
Tip:
Schreibe es so:
PHP:
<?php
// Code
?>
Und nicht:
PHP:
<?
// Code
?>

MfG, matibaski
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben