• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

HTML/Javascript Code verursacht Fehler

maria1

Mitglied
Hallo,

Ich nutze Shopware und wollte in die index.tpl einen Javascript Code einfügen der so aussieht :

<script type="text/javascript">
$(document).ready(function(){
$("#featured > ul").tabs({fx:{opacity: "toggle"}}).tabs("rotate", 5000, true);
});
</script>

Leider bekomme ich folgende Fehlermeldung

Fatal error: Uncaught exception 'SmartyCompilerException' with message 'Syntax Error in template "/var/www/project_shopdesign_09_03_2012/templates/_default/frontend/index/index.tpl" on line 23 " $("#featured > ul").tabs({fx:{opacity: "toggle"}}).tabs("rotate", 5000, true);" - Unexpected ":", expected one of: "}" , " "' in /var/www/project_shopdesign_09_03_2012/engine/Enlight/Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php:404 Stack trace: #0 /var/www/project_shopdesign_09_03_2012/engine/Enlight/Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templateparser.php(2699): Smarty_Internal_TemplateCompilerBase->trigger_template_error() #1 /var/www/project_shopdesign_09_03_2012/engine/Enlight/Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templateparser.php(2764): Smarty_Internal_Templateparser->yy_syntax_error(2, ':') #2 /var/www/project_shopdesign_09_03_2012/engine/Enlight/Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_smartytemplatecompiler.php(51): Smarty_Internal_Templat in /var/www/project_shopdesign_09_03_2012/engine/Enlight/Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php on line 404

Auch mit '' oder "\"\ funktioniert es nicht...

Was mache ich falsch ?

Danke

PS: Die PHP-HTML&CODE Tags funktionieren nicht -> Formatierung ?!
 
Werbung:
Dein Shop nutzt Smarty als Template-Engine, hier kannst du Javascript nicht einfach wie gewohnt einbauen.
Um Javascript innerhalb eines Smarty-Templates zu nutzen, nutz die dafür vorgesehenen Smarty-Template-Tags für Javascript:

Code:
{literal}
[COLOR=#3E3E3E][I]$(document).ready(function(){[/I][/COLOR]
[COLOR=#3E3E3E][I]$("#featured > ul").tabs({fx:{opacity: "toggle"}}).tabs("rotate", 5000, true);[/I][/COLOR]
[COLOR=#3E3E3E][I]});
[/I][/COLOR]{/literal}

Um PHP innerhalb eines Smarty-Templates zu nutzen, packst den PHP-Code in die entsprechenden PHP Tags:

Code:
{php}
// Dein PHP-Code
{/php}
 
Das ist ein Smarty-Fehler der durch die { und } sowie die direkt darin stehenden Zeichen verursacht wird. Damit wird in Smarty eine Smarty-Variable eingebunden. Schreib den Code mal so um:

Code:
<script type="text/javascript">
	$(document).ready(function(){
		$("#featured > ul").tabs({
 fx:{opacity: "toggle"
}}).tabs("rotate", 5000, true);
	});
</script>

Wenn das nicht geht, dann solltest Du diese Funktion in eine externe Datei auslagern.
 
Werbung:
Hallo,

@CPCoder ich habe deinen Vorschlag leider übersehen.
Es funktioniert, danke. Mein Slider leider nicht.
Was stimmt da nicht. Habe alles nach Tutorial gemacht ....
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben