• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Html Kontaktformular an meine email-Adresse senden

tamavo

Neues Mitglied
Hallo Leute, hoffe ihr könnt mir helfen!
wie bekomme ich das hin, damit dieses Kontaktformular an meine email-Adresse versendet wird?

<!-- Kontakt -->
<section class="contact">
<div class="container">
<div class="title-container title-container--inverse">
<h2 class="title-container__heading">Kontakt</h2>
<p class="title-container__subtext">
für Wunschbilder &amp; Kauf
</p>
</div>
<form action="mailto:[email protected]" method="POST"
enctype="text/plain">
<div class="contact__info">
<div class="contact__field-group contact__field-column">
<label for="contact__name" class="contact__label">Name</label>
<input type="text" id="contact__name" name="name" class="contact__input" required="required" placeholder="Bitte geben Sie Ihren Namen ein!" />
</div>
<div class="contact__field-group contact__field-column">
<label for="contact__email" class="contact__label">E-Mail-Adresse</label>
<input type="email" id="contact__email" name="email" class="contact__input" required="required" placeholder="Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein!" />
</div>
<div class="contact__field-group contact__field-column">
<label for="contact__phone" class="contact__label">Telefonnummer</label>
<input type="text" id="contact__phone" name="phone" class="contact__input" required="required" placeholder="Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer ein!" />
</div>
</div>
<div class="contact__field-group">
<label for="contact__message" class="contact__label">Nachricht</label>
<textarea id="contact__message" name="message" class="contact__input contact__input--textarea" placeholder="Bitte geben Sie Ihre Nachricht ein!"></textarea>
</div>
<div class="contact__info">
<div class="contact__field-group contact__field-column">
<input type="submit" value="Senden" class="contact__button button button--primary" />
</div>
</div>
<p class="contact__disclaimer">Ich gebe Ihre Daten nicht an Dritte weiter. Ihre Daten werden ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer Anfrage verwendet.</p>
</form>
</div>
</section>
 
Werbung:
Mit mailto zu arbeiten, ist eine schlechte Idee. Du solltest ein PHP-Script schreiben, dass die Formulardaten empfängt, validiert und dann per Mail versendet.
 
Hallo Tamavo,
du kannst, wie schon m.scatello geschrieben hat, selber ein Serverscript z.B. in PHP schreiben oder ein passendes Skript einbinden (nennt sich Formmailer). Oder du nutzt ein Formular-Backend wie z.B. Form.taxi. Das kümmert sich dann um die Formularverarbeitung und Email-Zustellung.
LG, Reinhard
 
Werbung:
Hallo Tamavo,
du kannst, wie schon m.scatello geschrieben hat, selber ein Serverscript z.B. in PHP schreiben oder ein passendes Skript einbinden (nennt sich Formmailer). Oder du nutzt ein Formular-Backend wie z.B. Form.taxi. Das kümmert sich dann um die Formularverarbeitung und Email-Zustellung.
LG, Reinhard
Vielen Dank, hat mir sehr geholfen.. wusste nicht, dass es so was gibt :)
 
Zurück
Oben