• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

html mit externer Datenquelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oliverdega

Neues Mitglied
Hi @all,

ich habe folgendes Problem habe auch schon länger gegoogelt aber nie das gefunden was ich wollte.
Ich möchte gerne eine html Seite erstelle, gut ok das schaff ich noch ;-) und dann möchte ich in der Seite gerne einen Text einfügen den ich von außen gerne bearbeiten möchte. Ich weiß nicht was ich für ein externes Datenformat ich nehmen soll, XML oder TXT. Ich weiß auch das sich das mit PHP sehr einfach lösen lässt, würde das gerne mit Html realisieren, da ich PHP sehr schlecht beherrsche. Ich arbeite mit Dreamweaver 8.
Vielen Dank für alle die hier ein paar hilfreiche Zeilen stehen lassen.

HTML von außen bearbeiten ohne Dreamweaver

Hi,

hey klasse für die schnelle antwort, also ich würde gerne ein dokument erstellen. z.B. txt oder xml da schreibe ich textstellen rein z.B Text 1:Text 2
In Dreamweaver erstelle ich eine html seite und kann auf tabelendaten einfügen gehen. Dann zeigt es mir in dem HTML Dokument Text1 Text 2 an.
So nun möchte ich die html seite abspeichern und im txt oder xml dokument anstatt Text 1:Text2 einen anderen Text einfügen. So das Problem ist wenn ich abspeicher dann bleibt im html dokument Text 1 und Text 2 stehen, nach der aktualisierung. Das heißt wenn ich die Daten von txt oder xml einfüge werden die fest im Html Dokument eingebetet. So nun wollte ich wissen ob es ein weg gibt das html dokument von der außen zu bearbeiten ohne dreamweaver dazuwischen, eben von der txt oder xml datei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben