• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Html oder CSS, mehre bilder als hintergrund ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Devil

Neues Mitglied
Guten tag zusammen,
ich weiss nicht so wirklich ob das hier richtig ist oder eher fehl am platz ist, aber ich würde gerne ein Hintergrund für mein main bereich erstellen der so aussehen soll. http://www.regionalzentrumsued.de/links/news/news.html
Wie geht das den genau, es sind mehrer bilder die zusammen diesen hintergrund bilden, nur wie mach ich das den jetzt am bessten ?

Ehrlich gesagt ist mir nicht wirklich klar, was genau du von der Seite als Hintergrund Du für Deine Seite haben möchtest.
Auf der verlinkten Seite wird bei mir nur ein #B1CCD8 Hintergrund für den Hauptteil angezeigt.

der hintergund besteht aus ca. 10 bildern, wenn ich mich nicht irre eins dieser bilde ist die linke ecke mit dem bogen, dann halt noch die verlängerung der ersten X achse also oberste linie in dem komischen blau/grün, das dritte bild müsste die senkrecht y achse mit den gleichen farben und halt die mittlere fläche und den unteren ramen.

pa0.png
pb0a.png
pb0.png
pc0.png

pa1a.png

pa1.png
pc1.png

pa2.png
pb2.png
pc2.png

wie bekomm ich das so hin, als hintergrund wie auf der einen seite ?

Zuletzt bearbeitet:
Da müssten einfach drei Grafiken reichen, einmal die komplette Rundung, die man oben links positioniert, dann die Wiederholung nach rechts, die man per html{background:url('foo/bar.png') repeat-x;} einfügt und dann noch die Grafik, die nach unten wiederholt wird per body{background:url('./foo/foo.png') repeat-y;}.

So, mit diesen drei Bildteilen

slices.png

lässt sich durch oben beschriebene Technik recht einfach folgende Rundung erstellen:

corner.png

Zuletzt bearbeitet:
das wird aber dann auf der ganzen hp sein wenn ich mich nicht irre oder?
ich muss mal das für mein main konäner mal versuchen <div id="main">...</div>

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben