• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Html Oder Xhtml?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fl!nt!

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich hätte da mal eine frage...und zwar was sind eigentlich die Unterschiede zwischen HTML und XHTML...und was ist besser oder gebräuchlicher??? und was von beidem ist neuer und aktueller??:roll:könnt ihr mir helfen??

xhtml ist meiner Meinung nach besser :) aber das ist bekanntlich geschmackssache... bzw. wenn du das eine kannst lernste das andere auch schnell ;)

Neuer ist auch xHTML..

Unterschiede gibts in sofern nicht das man die selben ergebnisse mit html alsauch mit xhtml erreichen kann..

mfg

Es ist auf jeden Fall praktischer XHTML zu lernen, wenn dir XML was sagt. Denn man dann ziemlich einfach Sprachen, die mit XML definiert wurden, in XHTML einfügen. Meine persönliche Meinung ist: Lern XHTML ist (meiner Meinung nach) zukunftssicherer udn immer schön auf die Validität des Codes achten8-)

noch ne frage...

ok danke...habe aber noch eine frage....:wink:und zwar gibt es bei xhtml auch einige oder überhaupt neue funktionen...also egal welche aber irgendeine funktion die man bei html nicht nutzen oder machen konnte???

Ansich bietet XHTML (1) keine neuen Funktionen. Aber man(n);-)kann selber mit XML neue Funtionen einbauen. In HTML geht das gar nicht oder ur sehr schwierig. Lern einfach XHTML da is net viel unterschied zu HTML als wenn man das eine kann, kann man das andre genau so gut. in den meisten Tuts wird zuerst HTML beschrieben udn dann nachher die unterschiede zwischen HTML und XHTML was ja autoomatisch heißt, kann net viel anders sein.

noch eine letzte frage^^...

hi noch ma,

also ich hätte allerdings ncoh eine letzte frage...und zwar kann mir jemand von euch eine gute homepage, ein buch oder tutorial sagen wo man xhtml lernen kann....egal hauptsache was gutes....thx:-D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben