• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Html quellcode passwort

winneryes

Neues Mitglied
hy leute!
hab da ein problem ich habe ein passwort feld und wollte wissen ob man an den quellcode das passwort herausfinden kann:

<html>

<head>

<scriptLANGUAGE="JavaScript">

<!-- Begin

function pwtest() {

var file;

var password;

password=this.document.form.inputbox.value

file=password + ".htm"

location = file

}

// End -->

</script>

<metahttp-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">

<title>HACKERSOFTWARE - Hacker-Game</title>

</head>

<bodystylesrc="xyz.htm" bgcolor="#E9E9E9" link="#000000" vlink="#000000" alink="#000000">

<formNAME="form">

<p><fontsize="6" face="Arial">Level 8</font></p>

<p><fontface="Arial">Bitte gib das richtige Passwort ein: <inputTYPE="password" NAME="inputbox" size="20&quot;">

<inputTYPE="button" NAME="button" Value="weiter" onClick="pwtest(this.form)"></font></p>

</form>

</body>

</html>

wenn ja sagt es mir..
danke
lg
winneryes

So wie ich sehe überprüfst du das Passwort Clientseitig mit JavaScript. Besser ist es das Passwort Serverseitig mit PHP, Perl oder auch mit .htaccess zu überprüfen, denn Clientseitige Scripts sind erstens einsehbar und zweitens manipulierbar.

Gruß xXxPeterPanxXx

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich sehe überprüfst du das Passwort Clientseitig mit JavaScript. Besser ist es das Passwort Clientseitig mit PHP, Perl oder auch mit .htaccess zu überprüfen, denn Clientseitige Scripts sind erstens einsehbar und zweitens manipulierbar.

Gruß xXxPeterPanxXx

ist das also keine gute idee..
wie heißt das passwort..will nur wissen ob das so leicht is das rauszufinden.. :-)

Habe nicht besonders viel Ahnung von JS, aber ich würde sagen das Passwort steckt im Dateinamen oder?

Also ich empfehle dir ebenfalls eine serverseitiges Abspeichern des Passworts, am besten noch mit Hash-Verschlüsselung, sodass wirklich niemand an das Passwort ran kann, ausser dem Server.

LG

ok thx du hast recht..
sollte eigendlich aber nur als spiel gedacht sein..
wenn ihr wollt könnt ihr es ver suche kopiert einfach den oben angegebenen text in ein textdokument und speichert es unter .htm ab
danach öffnet es in eueren browser.
wozu erkläre ich das überhaupt.... ihr kennt euch da eh besser aus.. ;-)
lg winneryes

Zurück
Oben