• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Html schriftgröße bei eingeben eines Textes vom Benutzer

ApfelHacker

Neues Mitglied
Hi :), ich bin grad beim erstellen eines Kontaktformulares.

<H1>Dein Name?</h1><br />

&nbsp;<input type="<h1>text" name="name"</h1> style="width: 700px; height: 50px"><br>

Allerdings will ich hier die schrift des benutzers vergrößern: heißt wenn der benutzer etwas eingibt, ist die schrift viel zu klein, ich will sie vergrößern :)

Per style-Attribut in den Tag. Mehr Hilfestellung kann man nun wirklich nicht geben.

Nils aka XraYSoLo

so in etwa:
Die <h1>-tags gehören nicht ins <input>

HTML:
<input type="text" name="name" style="width: 700px; height: 50px; font-size: 14px;"/>

Zuletzt bearbeitet:
Formulare sind generell etwas komplizierter und brauchen etwas Einarbeitungszeit.

Um einem Input-Feld einen "Namen" geben zu können, und damit man eben nicht auf "h1, h2, h3 etc, p" angewiesen ist, gibt es den Tag "<label></label>". Hier schreibt man die Bezeichnung rein. Wichtig ist noch dem input-Tag eine "ID" zu vergeben und diese dann dem <label> zuzuordnen.

Beispiel: <input id="name" name="name_des_benutzers">

Das entsprechende label würde so aussehen: <label for "name">Name:</label>

zusammen dann so:

HTML:
<label for"name">Dein Name:</label>
<input id="name" name="name_des_benutzers">

Übrigens nicht verwechseln mit dem "name=" Attribut, das wird nachher für die Verarbeitung des Formulars gebraucht.

HTML:
<form action="start.php" method="POST"> <input type="text" name="input" style="background-color:#000000; color:#ffffff; border:0px;" /> </form>

Und du zeigst jetzt was mit deinem Code, Loerbs?

Er wollte doch, dass die Schriftgröße der Eingabe größer ist und das wurde ja schon gelöst.

Zurück
Oben