• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

HTML Seite erstellen die links und rechts breiter als das Browserfenster ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gary Gilmore

Neues Mitglied
Hi erstmal ;)

Habe ne HTML Seite mit fester Breite, optimiert auf 1028x1024. Jetzt würde ich diese Seite gern in nem Browserfester mit geringerer Auflösung öffnen lassen, aber nichts so, dass die Seite linksbündig ist und nur rechts nen großes Stück fehlt! Sondern so, dass diese Seite zentriert ist und rechts und links ein gleich großes Stück fehlt! Der untere Scrollbalken müsste dann in der Mitte stehen, und es soll nach rechts und links gescrollt werden können.

Jemand von euch ne Idee? Ist klar was ich meine? Hab schon gegooglet, aber nichts brauchbares gefunden...

Evtl. auch per CSS oder Javascript!?

also mit css auf jeden fall nicht wenn dann mit javascript, aber damit kenne ich mich nicht aus.
aber ich finde es irgendwie etwas komisch? für was muss die webseite denn so angezeigt werden??

also mit css auf jeden fall nicht wenn dann mit javascript, aber damit kenne ich mich nicht aus.
aber ich finde es irgendwie etwas komisch? für was muss die webseite denn so angezeigt werden??

Das war nur sone Idee. Als Beipsiel unsere Seite: www.neon24.de - Computer Hard- & Software in Salzgitter und Umgebung! PC und Zubehörartikel!, optimiert auf 1024x768. Die meisten Auflösungen sind aber schon größer, also entseht viel ungenutzer Raum. Den Raum rechts und links würde ich gern noch nutzen. Vielleicht kann man da variable per Javascript je nach Bildschirmauflösung auch was machen.... verstehst was ich meine? Wenn ich in den Platz jetzt einfach irgendwas reinsetze, dann hängt die Seite einfach am linken Bildschirmrand.

Ich könnts die Seite natürlich auch einfach linksbündig machen, dann würden die jenigen mit ner hohen Auflösung den zusätzlichen Content auf der rechten Seite noch sehen, und die mit der Standardauflösung nicht, oder müssten scrollen. Ist aber unschön wenn der Shop an der Linken Seite hängt.

Die Problematik erkannt?

Loesung nicht aber Denkansatz
Vieleicht kannst Du deine Seite in einen Container mit Sollaufloesung legen.
dann einen Container links und rechts anordnen.
Die Frage an die Profis. Ein Conainer laeuft normal nach unten ueber. Kann man ihm befehlen nach links oder rechts ueberzulaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben