• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

html seite in einem eigenständigen Fenster öffnen

Hall Leute,

ich wollte gerne, dass eine html5-Seite die ich gerade erstelle immer nur in einem Fenster angezeigt wird, in dem es keine URL-Leiste etc. gibt. Es soll also so ziemlich wie ein ganz normales Programm aussehen. Doch wie mache ich das?

Danke schon mal im voraus,
Gruß, Webdesigner95
 
Werbung:
Gar nicht!
Dies war vor einigen Jahren einmal möglich, wurde aber abgeschafft und das ist gut so, schliesslich wurde das von von bösen Menschen missbraucht. Ich als Nutzer möchte schliesslich auch ganz genau sehen, welche URL ich da aufrufe, bzw. auf welcher Domain ich mich befinde!
 
Am besten machst Du das gar nicht, da Du hierzu die Oberfläche des Besuchers beeinflussen musst. Genau das wird von den meisten heutigen Browsern verhindert und unterdrückt. Das zu versuchen endet darin, dass Du merkst, dass es nicht einheitlich funktionieren wird, wenn es überhaupt in irgendeinem Browser funktioniert.
 
Werbung:
Ich verstehe die Einwände absolut, grundsätzlich bin ich auch nicht so begeistert, wenn immer die URL versteckt wird etc. Das ist allerdings auch für das Projekt nicht so wichtig, ob das als Webseite funktioniert oder wirklich so aussieht wie eine App, danke für die Erklärungen.
 
Unabhängig von den bereits erwähnten Bedenken funktioniert das bei modernen Browsern nicht mehr. Du kannst es aber gerne versuchen. Ursprünglich hatte man so etwas in JavaScript mit window.open() gemacht.
 
Zurück
Oben