• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Html-Seite in pdf-Datei konvertieren

Andreas1

Neues Mitglied
Hallo an das gesamte html.de-Forum :)

ich habe mich gerade erst angemeldet und möchte Euch auch gleich mit einer Frage nerven :D:D:D
Habe natürlich auch schon die Suchfunktion genutzt aber leider nicht die richtige Antwort gefunden.

Folgendes Problem stellt mich vor unlösbaren Aufgaben:

Ich habe auf content.de einige Beiträge geschrieben und möchte die Bewertungen der Auftraggeber als Referenz in meinen Bewerbungsunterlagen mitschicken.

1. Ansatz: drucken der Seite über lokalen pdf-Druckertreiber funktioniert, allerdings ohne das richtige Layout (ohne css + Bilder). Das kann ich so nicht mitschicken.
2. Ansatz: Konvertieren der HTML-Seite ins pdf-Format. Habe auch schon passende Konvertierungstools gefunden. Das Problem ist, das die Seite mit den Bewertungen erst nach einer Anmeldung zugänglich ist https://www.content.de/contractor/profile. Das heißt das die ganzen Online Konvertierungstools nicht funktionieren.
3. Ansatz: herunterladen der gesamten Website funktioniert auch nicht, da man sich immer erst anmelden muss um auf die entsprechende Seite zu kommen und die geht immer immer den content.de Server.

Also ich bin jetzt ratlos. Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee wie ich die entsprechende Seite in den richtigen Layout in eine pdf Datei bekomme?
Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar :D

Wenns nicht allzu lange Artikel sind: Screenshot machen -> Screenshot speichern -> Screenshot in PDF umwandeln.

Wenns sehr lange Artikel sind könnte man das selbe auch machen, muss nur eben die Screenshots noch zusammensetzen bevor man sie in ein PDF umwandelt.

Danke für die Idee. Das habe ich natürlich auch schon probiert. Habe von der ganzen Seite einen Screenshot gemacht. Allerdings mit eher schlechtem Ergebnis. Ich werde das mal mit mehreren Ausschnitten der Seite probieren und dann als ein Bild zusammenfügen. Ist sicherlich ne Lösung aber irgendwie nicht so richtig elegant. Trotzdem vielen Dank. Hat vielleicht noch jemand eine andere Lösung?

Die Seite als Bilddatei zu speichern ist nicht so günstig wegen des großen Speicherbedarfs wenn man eine gute Qualität haben will. Googeln nach "convert html page to pdf" liefert jede Menge Konverter.

Die Konverter hatte ich ja bereits gefunden. Das Problem ist aber, dass sich die gewünschte Seite erst nach Eingabe des Benutzers+Kennwort erreichen lässt. Das funktioniert mit den ganzen Online Konvertern leider nicht. Habe ja schon überlegt ob man den irgendwie den Benutzer und das Kennwort mitschicken kann. Also nach dem Muster http://username:p[email protected] Funktioniert aber auch irgendwie nicht. Vielleicht weil der Username eine E-Mail Adresse ist? Bin ratlos!

Vielleicht wäre dann ein PDF-Drucker eine Alternative. Z. B. PDF Redirect (benutze ich selber) oder PDF-Creator.

Zurück
Oben