• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

HTML seite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

minera

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin ziemlich neu enn es darum geht HTML zu programmieren^^
deshalb habe ich hier meine hauptsächliche frage.
ich habe einfach mal nur eine test seite erstellt und wollte den url ändern,weil er bei mir im browser ( file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Uwe1/Desktop/index.html )

doch irgendwie krieg ich das nicht weg.Ich möchte ja das da z.b ( http://www.*****.de ) steht! Aber er zeigt mir nur ( file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Uwe1/Desktop/index.html )

wie kriege ich das weg? bzw wie kann ich das ändern?

Meinst du jetzt, wie du deine Seite online bekommst sodass jeder im Web deine Seite erreichen kann?
Dazu benötigst du Webspace! Kostenlosgibts den zB bei Ohost/Funpic, bplaced oder kilu :)

MfG Icy

Um das mal etwas ausführlicher zu erklären: Deine HTML-Datei liegt bei dir auf der Festplatte, also zeigt dein Browser den Pfad auf deiner Festplatte. Du kannst die HTML-Datei auch auf einen Server hochladen und diesen auf eine Domain registrieren. Der Server kann dann deine HTML-Datei ausliefern, wenn z.B. test.de - Stiftung Warentest angefragt wird. Eine Top-Level-Domain wie test.de - Stiftung Warentest kostet allerdings. Webspace (Speicherplatz im Inet) gibt es gratis, z.b. auf bplaced.net. Dort bekommst du eine Domain a la nutzername.bplaced.de.

Hallo, du brauchst 2 Sachen. Zum einen solltest du dich bei einer Seite anmelden wo du kostenlos Webspace (Speicher auf einem Server) bekommst.
Ich kann dir Funpic empfählen.
Allerdings wenn du deine Seite kommerziell nutzen möchtest solltest du dir überlegen ob du nicht viellecht 2€ im Monat (oder wie viel auch immer) zahlen möchtest um keine Werbung zu bekommen.

Zweitens einen Uploader. Ich verwende Filezilla. Einfach einaml googeln. ;)

Wenn du hilfe brauchst um das ganze einzustellen, einfach nur melden.

mfg

Eine Top-Level-Domain wie test.de - Stiftung Warentest kostet allerdings.
Ehm...*räusper*...das ist eine Second-Level-Domain. Einfach die Teile der Domain, die durch Punkt getrennt sind, nachzählen...eins...zwei. Second-Level. Top-Level ist "de" für Deutschland.
Top-Level-Domains sollen ja auch bald käuflich zu erwerben sein, man rechnet allerdings mit einer hohen 6-stelligen Summe je Top-Level-Domain.

Gruß,
-Efchen

Nein. Du brauchst natürlich noch eine Second-Level-Domain und einen Rechnernamen, wie bei allen URLs. Aber elektrowolf .blabla wäre dann theoretisch möglich (oder elektrowolf.blabla als Weiterleitung auf www. elektrowolf. blabla).

Ich liebe es, wenn alles, was irgendwie entfernt nach einer URL aussieht, hier einfach in einen Link umgewandelt wird...kann man das eigentlich unterbinden?

Ich habe auch mal in den RTL(2?) Nachrichten gehört, dass in einem Jahr die Domainendungen wählbar sein sollen.
Wo hast du denn her, dass man sich die Endungen kauft? Kauft man damit eine Lizenz, Domains auf diese Endung zu registrieren oder ein Alleinnutzungsrecht?

Ich liebe es, wenn alles, was irgendwie entfernt nach einer URL aussieht, hier einfach in einen Link umgewandelt wird...kann man das eigentlich unterbinden?
Ja. Deaktiviere einfach "Links automatisch umwandeln" und "Automatically retrieve titles from external links" unter "Zusätzliche Einstellungen", was sich wiederum unter dem ersten "Antworten"-Knopf befindet, wenn du einen neuen Beitrag schreibst.
Demonstration: http://www.html.de

Hi,
ich hab mich jetzt bei Funpic angemeldet!
meine seite sieht nun so aus( http://kadas21.ka.funpic.de/ )
bloß wie kann ich sie verändern?
ich möchte nicht die veränderungsfunktionen von funpic benutzen,sondern die hp selber gestalten,außerdem finde ich auch keine anleitung wo man die seite verändern kann...
könnt ihr mir helfen? Abgesehen davon findet er die seite nicht!-.-

Unter deiner Domain ist immer direkt die index.html verfügbar (umbenennen!). Unterseiten kannst du dann beliebig nennen und entsprechend verlinken.

Hi,
ich glaub ihr versteht mein problem nicht ganz :lol:

Nochmal ganz von vorne:

http://kadas21.ka.funpic.de/ soll jetzt meine hauptseite sein!
Diese möchte ich beliebig verändern!
z.b hintergrund farbe und so weiter.
Ich hab es mal mit seitenquelltext anzeigen versucht und hab ihn als index.html auf dem desktop gespeichert! doch er zeigt wieder file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Uwe1/Desktop/index.html an!
ich möchte doch einfach eine stink normale seite mit dem link http://kadas21.ka.funpic.de/ und sie selbständig mit einem text editor verändern!
ist das möglich? wnen ja dann schriebt mir bitte schritt für schritt auf was ich tun soll,weil ich bin hauptschüler und blöde xD

Funpic kennt doch deinen PC nicht! Du musst, wie schon von jmd. erwähnt, dir erst ein FTP-Programm wie FileZilla runterladen. Damit kannst du die Datei auf deinen Webspace hochladen. Die Zugangsdaten dafür stehen in deinem Funpic Kontrollzentrum, evtl. musst du erst ein FTP-Account erstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben