• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Html seite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kris1989

Neues Mitglied
Ich habe die Aufgabe bekommen und hoffe es kann mir jemand helfen ich hab überhaupt keine Ahnung wie ich das schreiben soll.
Also nun die Aufgabe:

- Der Seitentitel soll "Meine Seite" sein. Weitere Eigenschaften der Seite:
Hintergrundfarbe: seashell, Verweise: rot, aktiviert:grün, besucht: blau.
Linker Seitenrand: 70px.
- 2 Leerzeilen
-Rechtsbündig, Schrifart Times New Roman, Größe 30px, Farbe rot, kursiv
"Mein Name ist..."
- zentriert, Schriftart Arial, Farbe grün, unterstreichen das heutige Datum
- Leerzeile
- zentrierte Tabelle mit 1 Zeile und 2 Spalten und Rahmen, Breite 70 %, Höhe 500 Pixel
-linke Spalte 60% Breite, Hintergrundfarbe gelb, rechts oben, in Arial, blau, fett: "Meine Welt
-rechte Spalte absolute Mitte das Bild "html.gif"
-Verweis auf die Seite "sonst.html", Hinweistext "Weiter"
-2 Leerzeilen
-einen Verweis mit dem Hinweis "nach oben", der beim Anklicken zum Seitenanfang führt

Naja, wir sind hier da, um Leuten bei Problemen zu helfen, und nicht um deren Seiten zu machen. Möglich ist das schon, würde dann aber ehr in die Jobbörse passen.

Du solltest ersteinmal die HTML-Grundlagen selber lernen, und dann wenn du Probleme hast fragen.

Gute Tutorials findest du hier unter der Überschrift "Weiterführende Links.

Ich hoffe, das wirkt nicht abschreckend, aber man muss auch selber zeigen, dass man was möchte. Im Leben bekommt man auch nicht alles auf Wunsch. ;-)

Es ist aber wirklich wichtig schreib übermorgen ne arbeit darüber und das war bloß ne übung, ich brauch ja bloß die ganzen befehle. Bitte Bitte helft mir

Es ist aber wirklich wichtig schreib übermorgen ne arbeit darüber und das war bloß ne übung, ich brauch ja bloß die ganzen befehle. Bitte Bitte helft mir

Mal ne kleine Frage:

Euer Lehrer hat euch noch nichts aus dem Bereich gesagt und die Arbeit wurde euch erst vor 10 Minuten angekündigt, oder wie?

Naja, ich geb dir mal ein paar links zu CSS4You:

[css]color[/css]
[css]background-color[/css]
[css]active[/css]
[css]visited[/css]
[css]font-family[/css]
[css]text-decoration[/css]
[css]text-align[/css]

Du kannst doch nicht erwarten, dass jemand einfach so für dich deine Hausaufgaben macht! Wenn du bei irgendwas nicht weiterkommst ok, aber nach dem Motto "jetzt macht mal, damit ich keine 6 kriege" is nich! Ts...
Ist eigentlich nicht sonderlich schwer. Ich kann mir auch nicht vostellen, dass euer Lehrer etwas verlangt, worüber er nie was erzählt hat. Aber im Unterrichht aufzupassen ist halt nicht jedermanns Sache... ;)

@Commodore: Wenn er noch nichmal weiss wie man das macht, würde ich keine Links aus CSS4You stellen sondern auf http://de.selfhtml.org

@Topic: Wie schon gesagt, wir sind hier um Probleme zu lösen, nicht um ganze Seiten zu erstellen, ich bin auch für Jobbörse verschieben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben