Darksoldier7 schrieb:
das war nicht auf dich, sondern auf Conedingsbums (mist hier geht der Tabulator nich^^) bezogen. Wir "arbeiten" hier "hart" um den user zu helfen und dürfen nicht ma entscheiden wie es weitergeht... so hab ich das gemeint... wobei ich gegen die Homepage(wie vorne abgebildet) garnix habe, ich bin nur dagegen, dass auf einma alles anders is und die Community zerbricht... das wäre wirklich nich doll!
wer ist mit "Conedingsbums" gemeint?
So wie's aussieht zerbricht die Community gar nicht, vielleicht wird diese sogar noch eine Stufe weitergebracht. Mal ganz im Ernst: wenn eine Community so abhängig ist von Signaturen, wie stark ist diese dann?
Noch was: Beschuldigt nicht cisi wegen der Signatur, die Verantwortung dafür übernehme ich. Es sind einfach zu viele blinkende und übermäßig grosse Grafiken verwendet worden, ich wollte die Grafiken sowieso komplett aus den Signaturen verbannen, wurde dann aber überredet, wenigstens kleine Grafiken zu akzeptieren (besondere Smilies etc., die wirklich niemanden stören).
Affiliate-Links, wie einige Mitglieder sie in der Signatur hatten, sind grundsätzlich unerwünscht und bringen der Community rein gar nichts. Die externen Grafiken, die in Signaturen eingeblendet werden, die z.B. IP-Adressen etc. einblenden, erlauben es Dritten, eine genau Statistik darüber zu führen, wer die Seiten besucht, welche IPs, Browser, Cookies, Referres etc. verwendet werden. Das ist von der Sicherheit und der Privacy/dem Datenschutz her bedenklich.
Wegen des neuen grafischen Looks hat Markus/cisi ja schon ein paar Screenshots vorgestellt und natürlich ist Feedback erwünscht. Aber man kann nicht grundsätzlich gegen Veränderungen sein, auch wenn mir klar ist, dass es so was wie "Verschlimmbesserungen" gibt.
Und wegen dem Entscheiden: Entscheiden müssen letztendlich Markus und ich, aber wir hören uns Eure Meinung ein und werden diese soweit wie möglich berücksichtigen und stellen uns der Kritik und freuen uns auf Feedback. Und wie bereits mehrfach geschrieben wollen wir gar nicht so oft und direkt ins Forum eingreifen, allerdings müssen die grundsätzlichen Regeln und Rahmenbedingungen stimmen und dafür müssen wir sorgen.
Die Grafik von html.de ist im Moment gut, aber diese kann durchaus noch verbessert werden und das trägt zu einem übersichtlicherem und optisch angenehmeren Forum bei, was eigtl. im Interesse der Community sein sollte. Dass bei den Signaturen nicht mehr so große Bilder erlaubt sind hat IMHO auch schon dazu beigetragen, dass die Beiträge leserlicher wurden, die Seitenzugriffe, die Useranzahl und die Postinganzahl, sowohl relativ, wie absolut und pro Tag gesehen sind seither gestiegen. Zumindest rein statistisch gesehen scheinen die Änderungen keinen Schaden angerichtet zu haben.
Natürlich bedanke ich mich für die bisherige harte Arbeit und hoffe auch weiterhin auf eine rege Diskussion und Hilfestellung hier im Forum. Aber etwas weniger Widerstand gegen Veränderungen würde ich sehr begrüßen.
Gruss,
Thomas
Editiert um einige Tippfehler zu beheben, sorry für die langen Antworten.