• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

HTML Template für neue Homepage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xxgaryxx

Neues Mitglied
Hallo Leute...

ich hab mal eine ganz wichtige und dringende Frage.

Ich hab vor eine Homepage zu erstellen und diese Template zu verwenden.

Vorlage 21695

Zuerst wollte ich das ganze mit einem CMS machen. Allerdings hab ich dafür dann wieder das passende Template nicht gefunden.

Von HTML hab ich nicht wirklich Ahnung.Die Seite soll eine reine Info HP werden ohne Onlineshop etc. Nur Bilder und Text.

Wenn ich diese Template verwende (und das ist doch ein HTML Template oder?) wie kann ich dann die ganzen Sachen wie Text und Bilder einfügen? Brauche ich da große Kenntnisse oder ist das halb so wild und geht auch für einen anfänger relativ leicht? :)

Danke schonmal

LG

Freddy

Ich hab vor eine Homepage zu erstellen und diese Template zu verwenden.
Von HTML hab ich nicht wirklich Ahnung.
Wenn Du Dir das Template kaufst, brauchst Du ja keine Ahnung.
Das soll ja der Witz bei Templates sein.

Wenn ich diese Template verwende (und das ist doch ein HTML Template oder?)
Nein, da steht "Flash".

wie kann ich dann die ganzen Sachen wie Text und Bilder einfügen?
Wenn ich ein Template kaufe, dann erwarte ich auch eine Anleitung für solche Fragen.
Wenn Du HTML und CSS beherrschen würdest (oder in diesem Fall Flash), dann könntest Du die benötigten Änderungen natürlich auch ganz einfach seler vornehmen.

Brauche ich da große Kenntnisse oder ist das halb so wild und geht auch für einen anfänger relativ leicht?
Der Aufwand, nur Bilder-URLs auszutauschen sollte sich in Grenzen halten :-)

Allerdings hat es sich bewährt, in jedem Fall als Webmaster HTML&CSS zu beherrschen.
Und, ja, dieses Template kann man übrigens auch ohne Flash machen. Der LKW muss ja nicht reingefahren kommen (und noch blöde hupen). Aber dazu brauchst Du halt entsprechende Kenntnisse.

Also ich bin nicht wirklich ein Pro in diesem Gebiet. Also das Template an sich kann so bleiben... ICh müsste halt nur die Namen der einzelnen Links ändern und da wo steht "fast Delivery...". Diese Texte müssten halt geändert werden. Sonst kann es vom optischen so bleiben. Und dafür brauch ich kenntnisse in Adobe Flash. Diese habe ich allerings ebenfalls nicht :( Eigentlich dachte ich, ich bekomme das Template und ich kann ohne weiteres die "Überschriften" etc ändern

LG

Freddy

Das ist nicht einmal so schwer ;)
Ich habe es auch schon probiert und die Navigation hinbekommen, mehr aber auch nicht :D
Mit Adobe Flash solltest Du das mit ein paar Tutorials dazu recht schnell hinbekommen, könnte aber auch 'n Monat dauern, je nach dem, wie schnell du lernst ;)

Ich würde dir aber empfehlen, zuerst ein bisschen mit Flash zu spielen und ein kostenlos Template suchen oder vielleicht selbst eine Homepage ohne Template zu kreieren :)

Viel Erfolg wünsche ich dir mit Flash!

Grüße
Keyno

Wobei Dir bei Flash auch immer bewusst sein muss, dass es im Browser optional ist und es sein kann, dass ein Nutzer das nicht installiert hat. Deine Website muss aber auch für diesen Menschen voll funktionstüchtig sein.

Da wird teure Software vorrausgesetzt:
Adobe Photoshop CS+;
Adobe Dreamweaver 8+ (or Microsoft Expression Web);
Adobe Flash 8+;
Das sind über 2000.-€.

Dafür kannst du dir eine professionelle Webseite erstellen lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben