• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

HTML Website an Browserfenster anpassen

Die Formularfelder fürs login liegen im Div login, im stylesheet steht unter login folgendes:

.login {
float: right;
margin-right: 10px;
margin-top: 25px;
background-color: #A0522D;
border: #A0522D;
}

Ja damit gibst Du dem <div> mit der Klasse login einige Eigenschaften, aber nicht den Eingabefeldern. Die kannst Du z.B. so ansprechen:

Code:
.login input { .. }

Allerdings sind auch in deinem CSS-Code noch fehler, vor allem "px"-Einheiten ohne Zahl davor. Das könnte einen Browser auch irritieren. Wenn Du Angaben machst, dann komplett und richtig - gleiches gilt auch für den HTML-Code dem immernoch der Doctype fehlt.

Mhmm, den Doctype hab ich aber schon bereits hinzugefügt..
Ja, das mit den angaben ohne Zahlen ist nur so entstanden, da ich auf das Peoblem mit den Feldern gestoßen bin und ich das vorher lösen wollte.
Nun zum eigentlichen Problem: Jetzt ist aber der Hintergrund der Textfelder braun, und nicht der Hintergrund um den Textfeldern..
Gibt es dazu noch eine Eigenschaft ?

Es gibt nicht für jede "Ansicht" eine CSS-Eigenschaft. Du musst die möglichen Eigenschaften versuchen so einzusetzen, dass Du die von dir gewünschte Ansicht erreichst. In diesem Fall könnte ein float der input-Elemente helfen.

Das kannst Du übrigens alles auch selbst herausbekommen. Verwende Firebug oder irgendeine Browsererweiterung des von dir verwendeten Browsers um direkt im Browser herauszufinden welche CSS-Eigenschaft für deinen Anwendungsfall gerade passend ist. Das kann man am Anfang nicht einfach so mal herausbekommen, dazu gehört etwas Erfahrung die Du erst sammeln musst. Also probiere einfach das aus was Du denkst was richtig ist - und lies ggfs. nochmal einige Seiten über die Eigenheiten von bestimmten CSS-Eigenschaften, z.B. bei selfhtml oder css4you.

So, hab jetzt die Webseite komplett gestalten, allerdings stehe ich ncoh vor einem kleinen Problem: Das Feld zum Registrieren rutscht immer nach unten, es sollte aber neben dem Bild sein.
Kann das ein Grund des floatens sein ?
Link ist immer noch derselbe :)

Jetzt hab ich mittlerweile alles mit floats gestaltet, aber ich stehe nun vor einem neuen Problem: ich arbeite auch mit jQuery und hab die funktion slideToggle eingebaut, aber ich möchte dass sich das Fenster dass sich öffnet über den Inhalt schiebt, nicht dass es den ganzen Inhalt verschiebt. Ist das moglich ? Sieht n bisschen kacke aus wenn sich die Ganze Seite bewegt :/

ich weise dich gerne mal auf die impüressumspflicht hin, da auf deiner website hinter dem ipressum link die seite "Diese Seite ist leider nicht mehr verfügbar, Fehler 404. Sorry, this page is not available any more, error 404" kommt und kein impressum ......

bitte füge ein impressum ein

Ja, ich weiss, Impressum ist noch in Arbeit.
Ich hätte noch ein letztes Problem, und zwar der Header. Die Webseite hab kch auf einen Festen bereich von 1024px gesetzt, nun soll aber bei größeren Browsern sich auch der Header spiegeln, also das der header die ganze Bildschirmbreite füllt, nicht nur den einen Bereich. Ist das möglich ?

Also ich möchte einfach nur dass so wie bei Facebook der Header die ganze breite mit derselben Farbe füllt.

Ich hätte noch ein letztes Problem, und zwar der Header. Die Webseite hab kch auf einen Festen bereich von 1024px gesetzt, nun soll aber bei größeren Browsern sich auch der Header spiegeln, also das der header die ganze Bildschirmbreite füllt, nicht nur den einen Bereich. Ist das möglich ?

Nein das ist nicht möglich.

Du hast deiner Webseite eine Breite von 1024px zugewiesen also kann der Header auch nur 1024px breit sein.

Wenn du möchtest das der Header die gesamte zur Verfügung stehende Breite einnimmt dann schmeiss die 1024px raus und erstelle eine flexible Seite die sich dem Viewport anpasst.

Gruss
Elroy

Geht das jetzt oder nicht ? Ich möchte einfach nur dass der header den gesamten bildschirm in der breite füllt.

Ich auch mal :O)
Nein das ist nicht möglich.

Du hast deiner Webseite eine Breite von 1024px zugewiesen also kann der Header auch nur 1024px breit sein.

Wenn du möchtest das der Header die gesamte zur Verfügung stehende Breite einnimmt dann schmeiss die 1024px raus und erstelle eine flexible Seite die sich dem Viewport anpasst.

Gruss
Elroy

Zurück
Oben