F
Fishmasta
Guest
Hallo zusammen,
ich habe schon einiges an Erfahrung in HTML, CSS, PHP und MySQL.
Ein Freund ist nun auf mich zugekommen mit der Idee so etwas wie eBay oder myHammer für eine ganz bestimmte Branche zu entwerfern in der seine Frau tätig ist. Der Bedarf eines solchen Portals soll auch mehr als ausreichend vorhanden sein.
Das Konzept steht erst in den Startlöchern.
Nun stellt sich mir die Frage wie dies am besten umzusetzen ist.
HTML5 und CSS3 sind denke ich als alternativlos anzusehen, oder?
Klar kommt dann noch PHP und MySQL hinzu.
Wie es mit Javascript aussieht kann ich noch nicht sagen.
Jetzt aber mein Frage: welche Literatur könnt ihr mir für HTML5, CSS3 und Javascript empfehlen?
Wie gesagt: Habe Vorkentnisse, mich aber noch nicht mit HTML5, CSS3 und Javascript beschäftigt und werde für das Projekt auch tiefer in die Materie einsteigen müssen.
Wann kann mit dem offiziellen Release von HTML5 gerechnet werden?
Wenn der erst in ein paar Jahren statt findet, muss wohl doch etwas anders herhalten.
Wenn ihr sonst noch Fragen/Anregungen etc. habt: immer her damit!
DANKe!
ich habe schon einiges an Erfahrung in HTML, CSS, PHP und MySQL.
Ein Freund ist nun auf mich zugekommen mit der Idee so etwas wie eBay oder myHammer für eine ganz bestimmte Branche zu entwerfern in der seine Frau tätig ist. Der Bedarf eines solchen Portals soll auch mehr als ausreichend vorhanden sein.
Das Konzept steht erst in den Startlöchern.
Nun stellt sich mir die Frage wie dies am besten umzusetzen ist.
HTML5 und CSS3 sind denke ich als alternativlos anzusehen, oder?
Klar kommt dann noch PHP und MySQL hinzu.
Wie es mit Javascript aussieht kann ich noch nicht sagen.
Jetzt aber mein Frage: welche Literatur könnt ihr mir für HTML5, CSS3 und Javascript empfehlen?
Wie gesagt: Habe Vorkentnisse, mich aber noch nicht mit HTML5, CSS3 und Javascript beschäftigt und werde für das Projekt auch tiefer in die Materie einsteigen müssen.
Wann kann mit dem offiziellen Release von HTML5 gerechnet werden?
Wenn der erst in ein paar Jahren statt findet, muss wohl doch etwas anders herhalten.
Wenn ihr sonst noch Fragen/Anregungen etc. habt: immer her damit!
DANKe!