Ein Kunde will ein iPhone- und Safari-taugliches Video auf seiner Website. Mein Lösungsansatz: HTML5 und das <video>-Tag. Ich habe mit verschiedenen Konvertern aus den vorhandenen flv-Daten eine ganze Reihe mp4-Filme gemacht, die ich aber im Safiri nicht zum Laufen bekomme. Weder so:
Noch so:
In der htaccess-Datei habe ich
ergänzt.
Jetzt weiß ich aber ehrlich gesagt, nicht so genau, was ich als codecs angeben muss, das verraten mir die eingesetzten Konverter nicht. Gibts eine Möglichkeit das nachträglich rauszufinden? Und muss man die überhaupt angeben?
Und gibt es für den Safari sowas wie das Live-Headers-Addon, das es auch im FF gibt, mit dem man protokollieren kann, welche Dateien der Browser zu ziehen versucht?
Gerade etwas ratlos und für Tipps dankbar grüßt
Bodil
HTML:
<video width='690' height='380' controls autoplay>
<source src='movies/intro/opener_hq.appleuniversal.mp4' type='video/mp4; codecs="H.264/AVC"' />
<p>Fehlermeldung</p>
</video>
HTML:
<video width='690' height='380' controls autoplay src='movies/intro/opener_hq.appleuniversal.mp4'>
<p>Fehlermeldung</p>
</video>
Code:
AddType video/mp4 .mp4
Jetzt weiß ich aber ehrlich gesagt, nicht so genau, was ich als codecs angeben muss, das verraten mir die eingesetzten Konverter nicht. Gibts eine Möglichkeit das nachträglich rauszufinden? Und muss man die überhaupt angeben?
Und gibt es für den Safari sowas wie das Live-Headers-Addon, das es auch im FF gibt, mit dem man protokollieren kann, welche Dateien der Browser zu ziehen versucht?
Gerade etwas ratlos und für Tipps dankbar grüßt
Bodil