• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

I love IP - Bitte Blog-Layout bewerten

Hey ho, nicht schlecht, nicht schlecht. Aber was hat IP mit Patentanwälten zu tun?

Wie sieht's mit einer Telefonnummer im Impressum aus? Kontaktformular?

Anzeigefehler in FF 3.0.7 unter Linux:
attachment.php

Diese Grafik
PostTimeBkg.gif
würde ich dir empfehlen neu als PNG zu erstellen, da dann die Ränder sanfter werden.

attachment.php

Diese halbtransparente Grafik sieht bei mir ganz furchtbar aus. Als PNG neu erstellen und mit ca. 75% halbtransparent scheinen lassen.

Ansonsten wirkt die Seite gut strukturiert und auch grafisch sehr hochwertig. Wo nimmst du die ganzen Bilder her?

Grüße,
Korny

Anhänge

• fehler1.jpg
    fehler1.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 14
  • fehler2.jpg
    fehler2.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 10
Howdy Korny, schonmal vielen Dank für die Kommentare!

Hey ho, nicht schlecht, nicht schlecht. Aber was hat IP mit Patentanwälten zu tun?
steht auf der Über I♥IP-Seite: ;-)
"Das “IP” in I♥IP (sprich “I love IP”), steht für “Intellectual Property”, was im Deutschen dem “gewerblichen Rechtsschutz” entspricht. Gewerblicher Rechtsschutz umfasst alle Themengebiete, mit denen sich ein Patentanwalt beschäftigt, nämlich Patente, Gebrauchsmuster, Geschmacksmuster, Marken und vieles mehr."

Wie sieht's mit einer Telefonnummer im Impressum aus? Kontaktformular?

Mit dem Kontaktformular hast Du natürlich recht. Habe eine "Kontakt"-Seite eingebaut mit Formular und noch weiteren Kontaktmöglichkeiten (Xing, Facebook, etc.)

Aber muss eine Telefonnr. wirklich sein?

Anzeigefehler in FF 3.0.7 unter Linux:
attachment.php
Hui, guter Tipp. Hast Du einen Tipp, wie man das korrigieren kann?

Diese Grafik
PostTimeBkg.gif
würde ich dir empfehlen neu als PNG zu erstellen, da dann die Ränder sanfter werden.
Hab ich versucht, aber ohne Erfolg. Habe leider nur paint.net zur Hand, hast Du evtl einen Tipp, wie man das Bild (ein gif) glätten kann?

attachment.php

Diese halbtransparente Grafik sieht bei mir ganz furchtbar aus. Als PNG neu erstellen und mit ca. 75% halbtransparent scheinen lassen.
Stimmt natürlich, habe de Grafik erneuert.

Ansonsten wirkt die Seite gut strukturiert und auch grafisch sehr hochwertig. Wo nimmst du die ganzen Bilder her?
Danke, das hört man gerne! Ist sie nicht evtl. zu überladen und lenkt vom eigentlichen Content ab? Wie sieht's mit der Anzahl und Platzierung der Werbung aus?

Die Bilder nehme ich von stock.xchng - the leading free stock photography site

Grüße,
Basti

I♥IP

Also mir gefällt der blog sehr gut. Auch so von der Ideenvielfalt.

Allerdings bin ich absolut kein fan von Werbung und Werbebannern, für mich ist das eher störend und unangenehm dann zu server, da ich öfter mal im rausche der Müdigkeit danebenklicke und sich dann plötzlich 10 werbedinger öffnen oder sich mein Browser, dank dieser Hacks, maximiert..

Quelltext ist soweit ich ihn überflogen habe ok, allerdings stören mich da sachen wie:

Code:
<strong class="day">13</strong>
das tag strong benutzt man, wenn etwas sehr wichtig gekennzeichnet werden soll. Ist hier die zahl 13 so wichtig? ^^ nimm da lieber ein
<span class="day">13</span>.

und dann das hier:

Code:
<ul>
 <li class="Com"><a href="http://www.iloveip.de/2009/01/zeitplan-fuer-die-arbeitsgemeinschaft-der-patentanwaltskandidaten-in-bayern/#respond" title="Kommentiere Zeitplan für die “Arbeitsgemeinschaft der Patentanwaltskandidaten in   Bayern”">keine Kommentare</a></li>
   </ul>
Eine LISTE mit EINEN Punkt? eh? ^^ Eine Liste sollte doch aus mehreren Punkten bestehen, oder? es ist ja immerhin eine auflistung...genauso wie du nichtimmer ein <div> um die <ul> brauchst, du kannst das <ul> auch via css so wie das <div> eine klasse oder id zuweisen und damit zurechtrücken.

Grüßli
Loon3y

Edit: ööööööööh ein Bayer! ;D

Mir gefällt nicht, dass das Design sich einen Dreck drum schert, wie groß der Viewport oder die Schriftgröße des Nutzers ist. Sieht alt wieder nach nem 08/15-Printdesigner-Layout aus und nicht nach Web-Layout.

Mir gefällt nicht, dass das Design sich einen Dreck drum schert, wie groß der Viewport oder die Schriftgröße des Nutzers ist. Sieht alt wieder nach nem 08/15-Printdesigner-Layout aus und nicht nach Web-Layout.

Das ist mir auch gleich aufgefallen.
Ich habe mich hier gerade mit vergrößerter Schriftgröße durchs Forum geklickt und als ich auf der Webseite gelandet bin, empfing mich ein Chaos von Grafiken und Schriftzügen - nicht schön!

zu DerMitSkill:

Ob Template oder nicht, ein Design, das sich nicht an die Schriftgröße anpassen kann, ist kein webtaugliches!

zu DerMitSkill:

Ob Template oder nicht, ein Design, das sich nicht an die Schriftgröße anpassen kann, ist kein webtaugliches!

Das wollte ich eigentlich auch garnicht behaupten, allerdings habe ich meinen Beitrag etwas unglücklich formuliert. Er sollte eigentlich an den ersten Beitrag von iloveip gerichtet sein. Gemeint habe ich damit in etwa "Ist doch nur ein Template. Was sollen wir denn da großartig bewerten? Du hast es doch sowieso nicht selber gemacht". Und ja, es ist definitiv nicht webtauglich, zumindest nicht aus Sicht der Accessibility und Usability.

Zurück
Oben