• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

<-- Oben in der Ecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das steht so im Queltext oO... Genau an der Stelle wo es steht. Vor <html> einfach rauslöschen.
btw deine seite ist nicht valide.

Das steht so im Queltext oO... Genau an der Stelle wo es steht. Vor <html> einfach rauslöschen.

Es steht eben nicht im Quelltext. Wenn ich mir die Seite vom Webspace herunterlade existieren diese Zeichen nicht im Quelltext! ;)

Hab die Seite schon mit dem Validator überprüft, jedoch ergeben mir die Resultate keinen Sinn. Einige davon werden auch durch die Pop-Up's von meinem Hoster erzeugt, daran kann ich deshalb nichts ändern.

Was vielleicht ein möglicher Grund sein könnte, wäre die Doctype Angabe. Davon habe ich jedoch keinerlei Ahnung. Kennt jemand von euch vielleicht einen Generator der eine korrekte Doctype Angabe für die Seite erzeugt?

Wenn ich die Seite im Safari öffne sehe ich nichts davon...

Hmm, scheint wohl nur ein Problem mit Firefox zu sein, habs gerade mal mit dem IE ausprobiert und dieses Zeichen oder was immer man es auch nennen kann ist nicht sichtbar bzw. existiert gar nicht! ;)

Habe das Problem mit der Seite auch mit dem ersten Firefox.

was ist wenn du das betreffende dokument mal im firefox per editor (beispielsweiße www2ftp) bearbeitest? dann lösch es raus :D

Firefox Quelltext

Im Firefox gibt es im Rechtsklickmenü eine Funktion "Seitenquelltext ansehen" und da steht ganz oben in deinem Quellcode:

HTML:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN"
        "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<html>
<head>
...
Wie Tar-Minyatur schon vorgeschlagen hat, ist es das beste, wenn du einen Onlineeditor auf deine Website lädst, ihn mit deinem Browser öffnest und den Fehler im Code von dort aus entfernst.

Manche Webserver adden automatisch einen Code in deine Dateien (z.B. Funpic-Server für das einblenden von Werbung). Das kann sein, das der Code fehlerhaft vom Server kommt...

Für mich sieht das verdächtig nach einer BOM-Markierung aus. Versuch mal die Zeichenkodierung deines Browser auf ISO-8859-1 umzustellen. Wenn das nichts bringt lade dir das Dokument herunter und öffne es mit einem Editor der die zeichenkodierung verändern kann. Dann stelle die Zeichenkodierung des Dokuments um auf ISO-8859-1 und speichere. Wenn das nichts bringt, solltest du deinen Webspace Provider mal fragen ob der Server dokumente standardmäßig als UTF-8 mit BOM ausliefert. Wenn ja wird es wohl daran liegen. Was mich allerdinfs irritiert ist das Firefox damit nicht umgehen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben