• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Ich mal wieder ;-)

T!P-TOP

Mitglied
Hallo Leute,

habe meine Website von oben bis unten umgestaltet - Design wurde unter anderem verändert, außerdem verwende ich ein von mir in oop geschriebenes CMS.

Würde mal gerne eure Meinung zum Design, zum Code und zu den Ladezeiten (liegen die noch in einen erträglichen Bereich?) hören.

Link: http://www.nicolas-pecher.com

Grüße,
T!PO

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ok Optik schick,
-schrift nur für User mit 100% sehstärke :O)
-Das der Kreis ein Menü ist kommt nicht rüber, ich habe auch nur gesucht weil ich davon ausging das kann doch nicht alles sein :O).
-index.php?page=aboutme ist nicht gerade der bringer, htaccess soll helfen :O)

Cheffchen

Moin nochmal,

auf der "about me"-Seite hast Du ´nen kleinen Schusselfehler:
nicolas-pecher.com schrieb:
CSS - Cascarding Stylesheet
soll heissen: CSS - Cascading Stylesheet

Die Seite ist schick, eher cool, wenn nicht sogar kühl - aber "irgendwie leer". Vermutlich ist das auch Dein Ansatz, doch ich frage mich: "was will er mir damit sagen ?".
Was immer Du sagen willst, ich habe es nicht verstanden :-?

Ein wenig mehr Content, ein paar Bilder oder was auch immer würde sie für mich ansprechender machen. Allerdings liegen zwischen uns auch fast 30 Jahre, vermutlich liegt die unterschiedliche Wahrnehmung also wohl eher an den verschiedenen Generationen als an einem fehlenden Ansatz.

Im Einzelnen ist mir aufgefallen:

Da Du Dich (oder zumindest diese Website) offenbar ausschliesslich über Webdesign definierst (über mehr schreibst Du nun mal nicht), wären ein paar "Brotkrumen" zum "Anfüttern" (für die ältere Generation und die Suchmaschinen) recht nett.

"about me"-Seite: Du führst lediglich auf, was Du beherrschst. Was macht man damit, fragt sich der (wissbegierige) Laie. Warum beschreibst Du die einzelnen Positionen nicht etwas näher (um den "coolen" Faktor zu bewahren vll. auf verlinkten Extraseiten) ? Ich würde keine Romane erwarten, aber schon etwas mehr Input, vll ein kleines Beispiel.

"portfolio"-Seite: ein paar Links auf die Seite setzen scheint mir doch sehr wenig. Was sind das für Seiten ? Ich denke mal, die hast Du geschrieben, aber woher soll ich das wissen ? Da fehlt, abgesehen vom durchgehenden Design, jeglicher Bezug zu Dir.
Du könntest das Design z.B. per Thumbnail, oder zumindest per Favicon der jeweiligen Seiten, aufgreifen und insbesondere die verlinkten Seiten kurz beschreiben. Warum sollte ich einen Link anklicken, bei dem ich nicht wenigstens ansatzweise weiss, was mich dort erwartet.

"contact"-seite: ist das alles ? Ein Formmailer und... ? Das ist mir entschieden zu wenig. Ein netter, kurzer Satz, in dem Du mir angekündigst, du wirst Dich umgehend, schnellstmöglich oder zumindest irgendwann mit mir in Verbindung setzen, wäre das mindeste, das ich erwarten könnte.

Grüße
low

versuch mal die links hiermit:

onfocus="if(this.blur)this.blur()"

auszurüsten... fällt mir besonders ins auge, wenn man bei dir in dem "kreis" aus links einen link betätigt...
Da erscheint dieser graue rahmen... damit kannst du ihn entfernen... sieht denk ich noch etwas bessser aus ^^

Hey, eigentlich eine gute Idee, doch finde ich es etwas zu monoton. Der Hintergrund grau, der Header grau, die Navi grau...

Außerdem ist mir aufgefallen, dass der About Me Button sowas wie einen Rand an der Rundung hat. Und was mir noch nicht gefällt ist, dass es keine Textbegrenzung gibt. Du hast den Text einfach auf den kalten, leeren Hintergrund geklatscht, das ist wie Laminatboden direkt aufs Beton-Fundament...

Ansonsten echt mal was anderes mit der Navi =)

In den Kontaktformular würde ich noch ein paar Stunden investieren. Er sollte mindestens überprüfen, ob die Email Adresse richtig ist.

Zurück
Oben