Moin nochmal,
auf der "about me"-Seite hast Du ´nen kleinen Schusselfehler:
nicolas-pecher.com schrieb:
CSS - Cascarding Stylesheet
soll heissen: CSS - Cascading Stylesheet
Die Seite ist schick, eher cool, wenn nicht sogar kühl - aber "irgendwie leer". Vermutlich ist das auch Dein Ansatz, doch ich frage mich: "was will er mir damit sagen ?".
Was immer Du sagen willst, ich habe es nicht verstanden :-?
Ein wenig mehr Content, ein paar Bilder oder was auch immer würde sie für mich ansprechender machen. Allerdings liegen zwischen uns auch fast 30 Jahre, vermutlich liegt die unterschiedliche Wahrnehmung also wohl eher an den verschiedenen Generationen als an einem fehlenden Ansatz.
Im Einzelnen ist mir aufgefallen:
Da Du Dich (oder zumindest diese Website) offenbar ausschliesslich über Webdesign definierst (über mehr schreibst Du nun mal nicht), wären ein paar "Brotkrumen" zum "Anfüttern" (für die ältere Generation und die Suchmaschinen) recht nett.
"about me"-Seite: Du führst lediglich auf, was Du beherrschst. Was macht man damit, fragt sich der (wissbegierige) Laie. Warum beschreibst Du die einzelnen Positionen nicht etwas näher (um den "coolen" Faktor zu bewahren vll. auf verlinkten Extraseiten) ? Ich würde keine Romane erwarten, aber schon etwas mehr Input, vll ein kleines Beispiel.
"portfolio"-Seite: ein paar Links auf die Seite setzen scheint mir doch sehr wenig. Was sind das für Seiten ? Ich denke mal, die hast Du geschrieben, aber woher soll ich das wissen ? Da fehlt, abgesehen vom durchgehenden Design,
jeglicher Bezug zu Dir.
Du könntest das Design z.B. per Thumbnail, oder zumindest per Favicon der jeweiligen Seiten, aufgreifen und insbesondere die verlinkten Seiten kurz beschreiben. Warum sollte ich einen Link anklicken, bei dem ich nicht wenigstens
ansatzweise weiss, was mich dort erwartet.
"contact"-seite: ist das alles ? Ein Formmailer und... ? Das ist mir entschieden zu wenig. Ein netter, kurzer Satz, in dem Du mir angekündigst, du wirst Dich umgehend, schnellstmöglich oder zumindest irgendwann mit mir in Verbindung setzen, wäre das mindeste, das ich erwarten könnte.
Grüße
low