• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Ich möchte eure Meinung - Design und Code bewerten (EDITOR)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

webdj12

Neues Mitglied
Schönen guten Tag. Ich möchte mir gern mehrere Meinungen zu meinem aktuellen Projekt einholen. Es ist eine komplette Eigenentwicklung.Das Projekt soll einen übersichtlichen, schnellen IP anzeige Service bieten, für Leute die über entsprechende Suchbegriffe, wie "meine ip anzeigen" auf die Seite gelangen.

Kleiner Hinweiß, die Domain ist erst ein paar Tage Online und von daher noch nicht weiter in Google gelistet, daran arbeite ich noch.

Bitte Bewertet alles was euch auffällt, einfällt. Vom Design übers Layout bis hin zum Code und gerne auch allgemein das Projekt.

Die Seite selbst finde ich schön gemacht, das Design gefällt mir.
Allerdings stelle ich ein wenig den Sinn der Seite in Frage, da es schon sehr große Konkurrenz gibt (möchte hier jetzt keine nennen).

MfG Icy

Ja, ich hab mal die Seiten xHTML Transitionel valide gemacht. Danke für den Hinweis.

Der Doctype gibt dem Browser nur die Infos die er zum richtigen interpretieren benötigt. Für xHTML ist noch etwas mehr nötig.
Beispielsweise müssen alle Tags geschlossen werden: <br /> statt <br>
und noch ein paar Feinheiten.

Im Grunde ist xHTML nur HTML, in XML definiert. Deshalb sind die Regeln etwas strikter.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja ne geniale Idee...

Sakasmus ohne Begründung gehört nicht in ein Forum.

XHTML ist besser als HTML 4.01, vielleicht nicht in allen Dingen, aber in vielen.
Außerdem lassen sich die Webseiten dann besser in mobilen Geräten anzeigen, was in diesem Fall auch sinnvoll ist: Was für einen Browser verwendet eigentlich mein mobiles Gerät, welche IP-Adresse habe ich da?

Diese Seiten gibt es wie Sand am Meer. Da musst du schon etwas mehr bieten!
Zum Beispiel, dass der Provider richtig angezeigt wird.
Kleines Logo fürs Betriebssystem währe auch nicht schlecht.
Dann der blaue Hintergrund von den Tabellen, finde ich nicht schon. Sieht aus wie bei phpinfo()^^

Danke für eure Tipps, ich werd mir das zu Herzen nehmen, wobei ich bezweifle das ein User der seine IP googled das Layout einer phpinfo() kennt. :mrgreen:

Ich werd mir das aber durch den Kopf gehen lassen mit der Tabelle und dem Blau!

Diese Seite ist aus dem Gedanken entstanden einen IP Anzeigeservice zu schaffen der sehr schnell den gesuchten Inhalt (IP) anzeigen soll, ohne viel schnick schnack, wie auf anderen Seiten...

Ich bin aber dennoch am überlegen eine kleinen Contentbereich einzufügen, die Frage ist nur, was würden die User dort am liebsten lesen? :?:

-Security News?
-IP Details (technische)?
-DSL und Router Probleme infos etc.?
-...

Ich würd gern eure Meinung dazu haben!

Weiterhin bin ich dabei zwei Versionen für WAP und Handhelds zu schaffen weil es sowas meines wissens nach nicht gibt und auch mobile User ihre IP wissen wollen. Insbesondere will ich mich bei der mobilen Variante auf WAP und I-Phone konzentrieren.

Was haltet Ihr davon?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben