• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Ich würde gern 2 Datenbanken verbinden!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maximus73

Neues Mitglied
Hallo Liebe User ich weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich würde gern mal mein Problem schildern.

Ich würde gern 2 Datenbanken verbinden!!

Ich habe von Datenbanken aber keine Ahnung, und in php fange ich gerade an mir Kentnisse zuzulegen. Deshalb würde ich mich Freuen wenn uns jemand Helfen könnte oder aber auch sagen könnte wer so etwas macht und was es uns kosten würde wenn wir es bezahlen müsste. Wobei ich sagen muss das wenn uns jeman helfen würde mit einem Bord oder auch Ähnlichen wir auch eine Bordpartnerschaft eingehen würden.

Mein bekannter und ich haben gemeinsam ein Forum und in diesem Forum ist ein Cashmod. Den cashmod würde ich gern mit der Bildergalery verbinden. Und natürlich die Userdatenbank auch, damit
1. die User sich nicht nocheinmal regestrieren müssen.
2. Die Punkte die der einzelne User durch seine Breitragsschreiberei verdient in der Bildergalerie durch den Download der Freestocks die wir anbieten einlösen kann.
Dort muss oder müsste auch igendwo drinn stehen wieviel er für das jeweilige Bild an Punkten ausgeben kann was ein Bild kostet usw.

wir wären für jede Hilfe die wir bekommen Dankbar.

Klingt weniger nach 2 technisch gesehen unterschiedlichen Datenbanken, viel mehr suchst Du nach einer Möglichkeit 2 Mods einer Forensoftware miteinander zu verbinden. Würde dir raten dich zuerst an die Programmierer dieser Mods zu wenden, danach wäre dieses Topic wohl eher in der Jobbörse gut aufgehoben.

es sind 2 Datenbanken aber keine 2 Mods es ist nur ein Mod der schon eingebaut ist und dich nur (?) die Imagegalerie verknüpfen müsste

Kann mir denn wirlich keiner helfen das wenigstens die Userdatenbanken verbunden sid damit die User sich nicht noceinmal anmelden müssen:

Bitte das wäre echt Lieb von euch oder von jemanden.

Vieleicht gibt es auch eine Seite wo es beschrieben ist wo ich dann selber versuchen kann es zu realiesieren. Ich habe mich schon belesen und biss auf das hier nichts weiter gefunden.

PHP: eine einfache mySQL Klasse - Artikel von www.it-academy.cc - Verein für Informationstechnologie

Das hane ich versucht einzu bauen und auch die Datenbanken eingeschrieben aber es funktioniert leider nicht ich komme nicht weiter.

Ein recht herzlichen dank schonmal im voraus Marco

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben