• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Icons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Web_spider

Neues Mitglied
Hi Community,

ich wollte mal fragen, ob ihr mir ein paar links geben könnt für icons für eigenen Gebrauch. Also ich meine icons, wie Lupen, Ordner, Globus usw...

Die sollten folgende Kriterien erfüllen:
  • Hintergrund sollte transparent sein
  • Die Icons sollten voll nutzbar sein
  • Wäre auch nicht schlimm, wenn die was kosten
  • Am besten auch im Kommertiellen gebrauch.
Danke,

Web_spider

Ps: Das hier ist keine Jobangebot oder so, wollte nur mal nach ein paar guten links fragen, denn über Google findet man meisten nicht soo gute Seiten in Bezug auf Icons.

Falls jmd mir trotzdem welche machen will pls an PN.

Edit://

Ich habe folgendes gefunde silvestre|artwork weblog » Giøn 0.0.4, we’re getting closer .
Allerdings kann ich nichts in Bezug auf den Kommerziellen Gebrauch entnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich auch interessieren. Mir fewhlen auch immer bestimmte Icons die ich gerade brauche. Wäre super wenn irgentjemand ne Seite weiß, wo es solche gibt.

Danke, da ich GNU aber nicht auswendig kenne habe ich 2 Fragen.
  • muss ein Copyright hinweis angegeben werden?
  • dürfen die Icons kommerziell gebraucht werden.
Außerdem würde mich noch Interessieren, wie man solche Icons selber macht, denn mit Photoshop habe ich das noch nicht so hinbekommen.

Danke,

Web_spider

muss ein Copyright hinweis angegeben werden?
Kannst ja sonst im Impressum ein Hinweis hinterlegen.

Außerdem würde mich noch Interessieren, wie man solche Icons selber macht, denn mit Photoshop habe ich das noch nicht so hinbekommen.
Tja...Übung macht den Meister ;) Sowas kannst du definitiv mit Photoshop machen.

Wo du Tutorialsseiten für PSD findest, brauche ich dir nicht sagen oder ;)?

*hust* PST | Das deutsche Photoshop Hilfecenter | Anleitungen, Workshops, Aktionen, Brushes, Downloads

danke dir, boehseronkel.

Eine Frage noch weißt du wie man Icons wie dieses oder dieses erstellt?

EDIT://

Du warst schneller :D
auch dir danke, werde mich melden, und im Showcase zeigen, wenn ich sowas hinbekommen hab :D

mfg

Web_spider

Bevor du sowas machen willst, solltest du erstmal allgemein den "Glanz"effekt beherrschen!

Also lustig das ihr das gerade ansprecht. Hab gerade eins für ein Programm von Basti gemacht. Wenn ihr welche haben wollt kann ich mich ja einmal versuchen. Hintergründe und so mache ich alle mit The GIMP transparent. Kann man so ziemlich alles mit Übung zeichnen.

Corvulus

Zuletzt bearbeitet:
Fallen die alle komplett unter die GNU?

Unter GNU fallen heißt ja, dass ich die ohne einen Copyright-Hinweis in die Seiten in den Inhalt einbauen darf, aber dürften dann auch solche Icons in einem Design vorkommen? Ist das auch erlaubt?

Klick auf die einzelne Grafik wenn da soetwas erscheint wie ich es angehangen habe, ist die Grafik unter die GNU bzw. deren Lizenz der GPL unterstellt.

Wenn die Grafik frei verwendet werden darf, darfst Du sie natürlich auch in ein Design einbinden.

Die GNU bzw. GPL besagt, das die "Arbeit" in unserem Falle das Icon frei und ohne Hinweis auf Urheber verwendet werden darf und das sogar im Falle eines kommerziellen Angebotes.

Aber wie schon erwähnt - alle Angaben ohne Gewähr.

Anhänge

• gnu.JPG
    gnu.JPG
    39,6 KB · Aufrufe: 16
Danke für die Angaben, BO.
Immer wenn ich sowas sehe bekomme ich tolle Ideen, jetzt weiß ich auch, wie ich so was mal umsetzen kann (zum Beispiel das Schloss für einen internen Bereich etc.)

Hehe... ja!
Guckt dir meine Seite an. Die basiert auf die Icons :D

Naja V.2. wird was besseres!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben