• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

ID ausgeben

Taberna

Mitglied
Irgendwie werde ich nicht so wirklich schlau, brauche also mal wieder Hilfe.

Ich habe eine Tabelle in einer Datenbank, diese lese ich mit
SELECT * FROM Tabelle
aus.

Innerhalb der Tabelle gibt es einen Primärkey, den ich ID genannt habe.

Nun möchte ich mir den die Daten anzeigen lassen, das funktioniert auch alles prima, jedoch wird anstelle des Primärkey "NULL" ausgegeben.

ist es nicht möglich, den Primärkey mit anzeigen zu lassen ? Gibt es da einen besonderen Befehl ?
LG
 
Werbung:
Den Teil der FAQ habe ich auch schon versucht zu verarbeiten und statt dessen die einzelnen Spalten anzusprechen. Es gab aber keine Besserung. Aber wenn es im Grunde möglich sein soll, werde ich mal weiter schauen.
 
Werbung:
Ich habe mal meine Originalabfrage kopiert
$sql="SELECT ID, datum, zeit, termin FROM Kalender LEFT JOIN KalenderundGruppen ON Kalender.ID=KalenderundGruppen.TerminID WHERE (KalenderundGruppen.Gruppe IS NULL) AND (Datum > now() - Interval 1 Day) ORDER BY Kalender.datum, Kalender.zeit LIMIT 1";

Wenn ich so abfrage, erhalte ich keinen Datensatz, wenn ich

$sql="SELECT datum, zeit, termin FROM Kalender LEFT JOIN KalenderundGruppen ON Kalender.ID=KalenderundGruppen.TerminID WHERE (KalenderundGruppen.Gruppe IS NULL) AND (Datum > now() - Interval 1 Day) ORDER BY Kalender.datum, Kalender.zeit LIMIT 1";

abfrage, dann erhalte ich den Datensatz, kann aber logischerweise die ID nicht auslesen.

Jemand eine Idee ?
 
Ich habe mal meine Originalabfrage kopiert
$sql="SELECT ID, datum, zeit, termin FROM Kalender LEFT JOIN KalenderundGruppen ON Kalender.ID=KalenderundGruppen.TerminID WHERE (KalenderundGruppen.Gruppe IS NULL) AND (Datum > now() - Interval 1 Day) ORDER BY Kalender.datum, Kalender.zeit LIMIT 1";

Wenn ich so abfrage, erhalte ich keinen Datensatz, wenn ich

$sql="SELECT datum, zeit, termin FROM Kalender LEFT JOIN KalenderundGruppen ON Kalender.ID=KalenderundGruppen.TerminID WHERE (KalenderundGruppen.Gruppe IS NULL) AND (Datum > now() - Interval 1 Day) ORDER BY Kalender.datum, Kalender.zeit LIMIT 1";

abfrage, dann erhalte ich den Datensatz, kann aber logischerweise die ID nicht auslesen.

Jemand eine Idee ?
Code:
SELECT Kalender.ID
 
manchmal ist es ehrlich so einfach... Vielen Dank... Hätte ich in der Tat auch selbst erkennen können.
 
Werbung:
Zurück
Oben